Hallo, habe mich auch even erst neu angemeldet und hier alles durchgelesen.
Bin auch 29 und habe Depressionen, generalisierte Angststörung.
Ich habe erst vor 5 Wochen mit einer Therapie angefangen und auch mit AD.
Heute hatte ich einen schlechten Tag an dem ich nur stundenlang geheult habe und zuerst gar nicht wusste wieso.
Hatte jahrelang meine Emotionen weggeschlossen und mir ein anderes rationales, logisches, vernünftiges, Arbeitstier geachaffen und dabei mein wahres Ich verloren. Ich weiss nicht wer oder was ich bin. Ich habe bloss einen Namen und einen Körper aber es steckt nichts drin ausser Depression und Angst.
Heute also hatte ich stundenlang geweint und zum Glück auch wieder Therapie gehabt. Kam unter Tränen dort an und mit Hilfe konnte ich rausfinden, dass ich eigentlich auch nur Hilfe möchte, eine Schulter zum anlehnen, jand der die Einzelteile zusammenhält und sie wieder aufbaut wenn ich auseinandergebrochen bin. Kurz: ich bin einsam, fühle mich alleine. Dennoch fühle ich mich in der Lage jemanden kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen (das erste Mal!). Ich entdecke diese Emotionen gerade und lasse sie zu. Meine Bindungsangst, beziehungsangst etc möchte ich ablegen.
Für mich wäre es zu Beginn wichtig zu sagen was gerade los ist, dann fühle ich mich besser und kann sehen wie der andere reagiert und ob er eher abgeschreckt ist oder stark oder vielleicht sogar ähnliches durchgemacht hat und mir wirklich auch mit Rat helfen kann.
29.11.2018 21:23 •