ich schreibe hier, weil ich am verzweifeln bin. Ich muss in einigen Tagen alleine, ohne Kollegen auf eine 5-tägige Dienstreise ca. 600km weit weg. Und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Ich habe die letzten zwei Jahre wirklich viele Fortschritte gemacht. Ich kann wieder alleine zuhause sein, auch nachts, ich arbeite ohne Probleme alleine, mache auch Nachtdienste alleine, und ich kann alleine und ohne Probleme alle alltäglichen Strecken mit dem Auto fahren.
Aber jetzt stehe ich vor einer für mich unlösbaren Aufgabe. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, in den Zug zu steigen mit dem Wissen, dass ich die nächsten 5 Tage keine wirklichen Rettungsschirme habe. Wie soll ich die Tage konzentriert sein, ohne Panik zu bekommen, und wie soll ich die Nächte so weit weg von zu Hause überstehen, in einem Hotelzimmer? Die letzte Dienstreise war schrecklich, auch wenn es mir damals insgesamt viel schlechter ging, aber da waren zwei Kolleginnen dabei, und diesmal bin ich wirklich auf mich gestellt?
Ich würde es so gerne schaffen, aber was mache ich, wenn ich es nicht mehr aushalte? Was wenn ich eine Blutdruckkrise bekomme oder mein Herzrasen nicht mehr aufhört? Wenn ich Panik habem traue ich mir nicht zu, mich einfach in den Zug zu setzen und nach Hause zu fahren. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann nicht wüsste, was ich in der Arbeit sagen soll.
Oder wenn meine allergrößte Angst eintritt: dass zu Hause etwas schlimmes passiert, dass ich meinen Mann nicht erreichen kann und nicht weiß, was los ist.
Mein Mann könnte theoretisch 4 der 5 Tage mitfahren, auch wenn er sich dann wohl eher im Hotelzimmer langweilen würde. Aber er müsste einen Tag früher zurückfahren. Aber ich würde dann den letzten Tag der Schulung mit einer fadenscheinigen Ausrede ausfallen lassen und mit ihm heim fahren, weil ich es nicht überleben würde, wenn er einen Unfall hätte, wegen meiner blöden Ängste.
Er hat mir auch angeboten, nachzukommen, wenn ich es nicht aushalte, aber auch hier hätte ich panische Angst, dass ihm etwas passiert auf dem Weg zu mir.
Was mach ich nur? Warum kann ich nicht einfach so cool an die Sache herangehen wie jeder andere normale Mensch?
Hat jemand vielleicht ähnliche Ängste und sie irgendwie besiegt?
Vielen Dank fürs lesen!
23.08.2016 20:28 • • 12.08.2022 #1