App im Playstore
Pfeil rechts

gerade ist mir wieder komich. komisch ist mir immer, aber diesmal wieder etwas komischer. hatte dieses jahr sehr lange ne seitenstrangangina ca. 7 wochen und denke sie ist vorbei. mein hals ist generell sehr sehr trochen und manchmal zwickt es immer noch ganz leicht, ganz hinten im rachen. muss zudem sagen, dass ich mit 22 1/2 aufhörte zu rauchen, aber seit 14 monaten bin ich wieder dabei und trinke kaffee. so wie ich heute gegen 20 uhr 2 stärkere kaffee und bin dann nach hause gekommen und nun ist mein hals mächtig trocken sowie zunge. dann wie immer diese komische benommenheit (wie verwirrt sein) und die heftige angst ist perfekt. trau mich dann immer gar nichts zu essen, weil ich ein vieilesser bin, esse ich trotzdem auch wenns kein genuss ist. hauptsache schnell rein und ruhe. heute ists so schlimm, dass ich schon dran denke ins krankenhaus zu gehen. aber daraus wird eh nichts, da ich meine brieftasche letzten sonntag verlor und dieses gefühl, im krankenhaus nicht aufgenommen werden zu können macht mir noch mehr angst wobei ich denke, dass es nicht so weit kommen wird. hatte das in der vergangenheit ja so ähnlich schon mal und mehrmals. irgendwie ist das kein richtiges leben alles. es ist nur zum aushalten. neben dem spielen noch der ganze schei.. fühl mich verängstigt und unsicher. ganze rachen bis zum geht nicht mehr trocken. das war schon immer mehr oder weniger so, aber ich habe das gefühl in letzter zeit isses extremer geworden und das liegt wohl auch am arbeitsplatz im einzelhandel wo die luft sehr sehr trocken ist. eben was getrunken also wasser jetzt geht es ein wenig, aber dieses diffuse unklare ich gefühl bleibt ebe mit nem schuss verwirrtheit innen drin, aber tief im inneren bin ich irgendwie klar. komisch, komisch...

19.04.2015 12:30 • 19.04.2015 #1

2 Antworten ↓

Hallo derverschlossene,

das mit deinem Hals ist sehr sicherlich nichts schlimmes ! So ein Hals kann schnell man trocken werden. Meistens hilft es dann viel zu trinken, halt Wasser oder so was. Und vielleicht mal ein Hustenbonbon zu lutschen. Das hilft dann meistens auch.
Das Rauchen macht es natürlich nicht besser, aber ich denke, dass ist dir selbst klar.

Diese Benommenheit kann auch von der angst kommen. Da kann man sich auch benommen fühlen. kenne ich auch. Du schreibst ja auch dass du starke angst hast.
Je mehr du dich darauf konzentrierst, desto stärker kann es werden. Versuche nicht daran so stark zu denken, und dich auf deinen hals zu konzentrieren. ich weiß, dass ist sehr schwer und das funktioniert auch nicht sofort am Anfang. Wichtig ist dann, dass man sich versucht abzulenken oder versucht dann auch ruhig weiterzuatmen, damit man nicht zu stark in die Panik gelangt.
Hast du schon mal probiert, dich dann abzulenken, wenn diese angst kommt?

Hast du es häufiger, dass du auf körperliche Symptome achtest?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Hallo derverschlossene ,

ich kann dich erstmal gut verstehen ,weil ich das gleiche mit meiner Nase habe --was aber wichtig ist -versuche nicht groß drüber nachzudenken-wenn du an Deinen Hals denkst kratzt es plötzlich etwas mehr man schluckt schlechter es ist trockener als sonst und man kriegt vielleicht sogar schlechter Luft--ich meine damit wenn du dich darauf konzentrierst wird es schlimmer.
Delphie hat Recht immer zwischendurch etwas trinken und sobald der Gedanke kommt der was mit deinem Hals zu tun hat -SOFORT VERSUCHEN ABZULENKEN--am Anfang geht das nicht sofort aber mit der Zeit funktioniert das .Du kannst dich selbst am besten beruhigen du kriegst Luft -es ist alles ok
das mit dem Bonbon lutschen ist auch eine gute Idee aber nicht übertreiben sonst wirds ein Zwang und du hast dann eine wunde Zunge.
Das mit dem rauchen ist natürlich nicht gut ,aber vielleicht magst du irgendwann nicht mehr -ich bin seit 4 Jahren Nichtraucherin und ich war Kettenraucher -12 Monate im Jahr Mandelentzündung ect.

Versuche bewusst zu essen und nicht einfach nur zu schlingen sonst hast du ja gar kein gutes Gefühl dabei - du sagst du bist tief im inneren klar -das ist schon mal gut .Versuch ruhig zu bleiben lenk dich ab -ess dir öfters mal Salate die du mit Öl anmachst dann weisst du z.b. auch das dein Hals nicht trocken sein kann....hab mal nachgeschaut es gibt in der Apotheke Aldiamed Mundspray das fördert den Speichelfluss -aber ich glaube du schaffst das auch ohne

Mira Weyer
App im Playstore