Wüsste nur zu gerne, wie ich das ändern kann?
10.02.2015 16:45 • #21
10.02.2015 16:45 • #21
Zitat von kyro:Zu Schlafkompression gibt es genug Fachseiten im Netz, z. b. http://www.schlafgestoert.de. Das Grundprinzip ist eine feste Bettliegezeit zwischen 6 und 8 Stunden. Unter Betliegezeit ist wirklich nur Liegen zu verstehn, egal ob du gepennt hast, oder nicht. Die restliche zeit auf gar keinem Fall im Bett liegen oder sonst versuchen zu schlummern.
10.02.2015 16:48 • #22
x 3
10.02.2015 17:01 • #23
Zitat von Ikarus 2014:Hi John Nach dem tod meiner damaligen freundin habe ich auch einen Streifzug durch Antidepresseiva,Neuroleptika und
sonstige Psychopharmaka unternommen.Jeder Psychologe/Psychiater hatte ein neues Wundermittelparat.!0 Ärzte-10 Meinungen-10 medikamente!
Im Moment hilft mir am Besten morgens 0,5-1mg Tavor,abends(ca.19 Uhr) 1mg Tavor+15 mg Truxal,oder Chlorprothixen,was das gleiche ist.
Diese Kombination hilft sowohl gegen Depressionen als auch gegen Angst-Panikattacken.Einschlafen(und durchschlafen)kann ich bestens,da ich vor dem
schlafengehen einen kleinen join. rauche.Darf zum Glück ja mittlerweile auch in Deutschland vom Arzt verschrieben werden,wenn er es für angebracht
hält.Das entscheidende ist aber die Medikamentenkombi aus Tavor und Truxal.Seitdenn du gehörst auch zu den vehementen Gegnern von Benzodiazepinen,
da sie leider bei Dauergebrauch auch körperlich abhängig machen.Sie haben aber,im gegensatz zu den ganzen oben aufgeführten AD´s und Nl`s am nächsten morgen keine Überhangwirkung,ich werde wach und bin direkt da,nicht wie bei Seroquel oder Mirtazapin und anderen.Und bitte nimm kein vewrdammtes
Doxepin(Aponal),ein für Leber,Bauchspeicheldrüse+Nieren hochgradig giftiges Medikament.War nur meine Erfahrung,aber vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Ciao
10.02.2015 17:08 • #24
Zitat von Ikarus 2014:Hi John Nach dem tod meiner damaligen freundin habe ich auch einen Streifzug durch Antidepresseiva,Neuroleptika und
sonstige Psychopharmaka unternommen.Jeder Psychologe/Psychiater hatte ein neues Wundermittelparat.!0 Ärzte-10 Meinungen-10 medikamente!
Im Moment hilft mir am Besten morgens 0,5-1mg Tavor,abends(ca.19 Uhr) 1mg Tavor+15 mg Truxal,oder Chlorprothixen,was das gleiche ist.
Diese Kombination hilft sowohl gegen Depressionen als auch gegen Angst-Panikattacken.Einschlafen(und durchschlafen)kann ich bestens,da ich vor dem
schlafengehen einen kleinen join. rauche.Darf zum Glück ja mittlerweile auch in Deutschland vom Arzt verschrieben werden,wenn er es für angebracht
hält.Das entscheidende ist aber die Medikamentenkombi aus Tavor und Truxal.Seitdenn du gehörst auch zu den vehementen Gegnern von Benzodiazepinen,
da sie leider bei Dauergebrauch auch körperlich abhängig machen.Sie haben aber,im gegensatz zu den ganzen oben aufgeführten AD´s und Nl`s am nächsten morgen keine Überhangwirkung,ich werde wach und bin direkt da,nicht wie bei Seroquel oder Mirtazapin und anderen.Und bitte nimm kein vewrdammtes
Doxepin(Aponal),ein für Leber,Bauchspeicheldrüse+Nieren hochgradig giftiges Medikament.War nur meine Erfahrung,aber vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Ciao
10.02.2015 17:11 • #25
kyro
10.02.2015 22:02 • x 1 #26
Zitat von shg-admos:Du könntest das Medikament wechseln, z.B. Quetiapin Abends nehmen, damit schläfst Du garantiert gut
10.02.2015 22:12 • x 1 #27
Zitat von Keyo:Zitat von shg-admos:Du könntest das Medikament wechseln, z.B. Quetiapin Abends nehmen, damit schläfst Du garantiert gut
Also zum einschlafen nehme ich Promethazin- neuraxpharm 15 Tropfen und Quetiapin 25mg. Geht ganz gut!
17.02.2015 22:58 • #28
18.02.2015 21:12 • #29
Zitat von Keyo:Also das Promethazin 15 Tropfen sollte ich anfangs wegen einschlafprobleme nehmen... die chemischen Schlafmittel aus der Apotheke wie z.B. Hogar, würden mich nur durcheinander bringen... sagte mein Neurologe...
Quetiapin fährt mich zusätzlich runter und sorgt dafür dass ich mich auch morgens noch fit fühle...
Meine Lebensgefährtin nimmt auch quetiapin! Nur zum schlafen!
Die Medikamente zum schlafen werden natürlich für den jeweiligen Patienten maßgeschneidert vom Arzt... jeder reagiert anders auf Psychopharmaka (...)
19.02.2015 00:23 • #30
19.02.2015 20:11 • x 1 #31
Zitat von Keyo:1. Stunde vor dem schlafengehen nehme ich Promethazin und Quetiapin.
22:00 Uhr gehe ich in´s Bett.
Morgens Citalopram 20mg UND ZUSÄTZLICH NOCHMAL Quetiapin 25mg zum beruhigen.
Quetiapin 25mg morgens und abends.
Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht. Das habe ich nicht! Ich habe eine Sozialphobie und Depressionen. Wofür Quetiapin eigentlich genutzt wird kann ich nicht genau sagen. Ich meine es ist ein Neuroleptika (...) Den Beipackzettel lese ich grundsätzlich nicht... bringt, außer Angst, nichts! Denke ich.
Dein Neurologe/ Psychiater wird dir ein entsprechendes Medikament verschreiben...
19.02.2015 20:47 • #32
21.02.2015 21:30 • #33
x 4