App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe seit 2 Wochen schlafprobleme das ich mehrmals in der nacht wach werde und mindestens 1stunde bis 2 stunden nicht wieder einschlafen kann, dadurch bin ich auch morgens sehr müde. Mir ist auch aufgefallen das ich seit dem auch 1 Kilo wieder zugenommen habe.
Ich esse normale essensportionen, zwischen snacks fast gar nicht und gehe täglich mindestens 10.000 Schritte.

Kennt das jemand?

15.03.2025 10:27 • 16.03.2025 #1

8 Antworten ↓

Soweit ich das weiß wird bei Schlafmangel der Energiestoffwechsel verändert und man reichert mehr Fett an. Also ja, das kann durchaus damit zusammen hängen. Was die Essensportion angeht... Was ist normal? Wieviele Kalorien nimmst du zu dir? Das alles ist wichtig für das Gesamtbild.

Unterm Strich würd ich aber sagen, sobald sich dein Schlafproblem wieder gelegt hat sollte sich auch das mit dem Gewicht wieder einpendeln und normalisieren.

A

Seit 2 Wochen schlafprobleme, dadurch gewichtszunahme

x 3

Zitat von Mayura:
Hallo, ich habe seit 2 Wochen schlafprobleme das ich mehrmals in der nacht wach werde und mindestens 1stunde bis 2 stunden nicht wieder einschlafen ...

Hm, 1 kilo….. das können auch normale schwankungen sein. Hormonell, volumen im darm, wasser…..das muss also nicht zwingend substanz sein….

@Korval also keine maxi portionen und keine Kinder portion, vor den schlafmangel hatte ich sogar mit 10.000 Schritten sogar abgenommen geschweige gewicht gehalten. Ich hab mir mal baldriantee heute gekauft, zum probieren ob ich mal durchschlafe

@Disposable-hero ich hatte Montag eine neue 3 monatsspritze bekommen, könnte es auch evtl davon kommen. Ist das einzige was mir mit hormone grad einfällt

Zitat von Mayura:
ich hatte Montag eine neue 3 monatsspritze bekommen, könnte es auch evtl davon kommen. Ist das einzige was mir mit hormone grad einfällt

Das wäre die logischste Erklärung. Hormone können Wassereinlagerungen bewirken.
Aber ein Kilo in 2 Wochen kann man sowieso vernachlässigen. So etwas kommt bei mir von einem Tag zum anderen vor, je nachdem wie oft bzw. selten ich auf dem Klo war.

Zitat von Mayura:
@Disposable-hero ich hatte Montag eine neue 3 monatsspritze bekommen, könnte es auch evtl davon kommen. Ist das einzige was mir mit hormone grad einfällt

ja,vielleicht...aber auch ohne hormonspritzen ist der zyklus ja bei frauen so eine sache.es gibt welche die lagern zb vor der regel mehr als 1 kilo ein....oder du hast salzig gegessen,bindet dann auch wasser....
aber auch unabhängig vom geschlecht,wiegt niemand immer auf das gramm das gleiche.....lass es dir gesagt sein von einer die ein problem mit dem essen hat

@Disposable-hero hab ja meine durch die spritze seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr

Ich auch nicht…. Aber trotzdem wiege ich nicht jeden tag exakt das gleiche. Das verschwindet dann auch wieder, wenn ich 1 kilo mehr hatte

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore