ich schreibe hier rein, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und es nicht mehr aushalte.
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und seit 1em Jahr in ambulanter analytischer Therapie (davor noch ein Jahr Verhaltenstherapie).
Es gibt drei Hauptprobleme in meinem Leben:
1) Angst vor Reisen/ Neuerungen /Ortswechsel
2) Bindungsangst/ Partnerschaft
3) Akutes Studienproblem.
Nun zum 3.: Seit 03/2014 studiere ich Betriebswirtschaft in einer Stadt, die eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt liegt. Ich fühle mich in diesem Studium null wohl und weiß aber auch gleichzeitig nicht, was ich eigentlich will und wo genau die Probleme an dem Studium liegen. Ich habe das mittlerweile einfach aufs Pendeln und die Gesamtsituation geschoben. Natürlich ist mir mittlerweile auch bewusst, dass es mit der Psyche verbunden ist, da es normalen Menschen wahrscheinlich nicht den großen Schmerz bereiten würde, den ich fühle. Habe mittlerweile alternative Studiengänge rausgesucht (die in meinem Wohnort auch angeboten werden). Dennoch weiß ich nicht, ob ich das wirklich will, ob es besser wird und was ich eigentlich überhaupt will. Der Therapeut meinte heute, dass die komplette Frage nicht so ausschlaggebend sei und dass die Zukunft den Weg schon zeigen wird.
Der Leidensdruck ist einfach nur so groß, dass ich nicht weiß was tun. Wechseln oder nicht?
Mal jetzt ganz abgesehen von den anderen beiden Problemfeldern
Nun zu meinen Fragen:
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Hat schon jemand Erfahrung mit analytischer Therapie? Wann merkt man den Erfolg? Doofe Fragen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hab das Gefühl, es geht nichts vorwärts.
Bitte bitte helft mir!
Ganz liebe Grüße
21.10.2015 15:58 • • 11.08.2016 x 1 #1