Hallo charmest
ich habe keine Ahnung, warum Menschen aus der eigenen Familie soetwas machen.
Und ich habe einfach irgendwann aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.
Denn solange ich noch nach dem wieso und warum gesucht habe, und diesen irrsinn irgendwie verstehen wollte, hat es mich masslos blockiert.
Aber dieses Abstandnehmen ist mir erst gelungen, nachdem ich Therapien gemacht habe, und nachdem meine Mutter den Bogen völlig überspannt hat. Sie hatte mir mit ihrer Bösartigkeit und Hinterhältigkeit schon vorher viel Schaden zugefügt. Aber dann hat sie zu dem finalen Schlag ausgeholt, was ich beinahe nicht überlebt habe.
Spätestens ab da war mir klar, dass ich mich aus ihrem Dunstkreis sofort entfernen muss, und ich habe seitdem keinerlei Kontakt mehr zu ihr.
Das tut immer noch sehr weh, und es gibt auch immer mal wieder Momente, da fehlt mir diese Familie. Aber ich weiss auch, dass ich nicht dahin zurück will.
Und es ist mir seitdem nie besser in meinem Leben gegangen.
Bis auf hauseigene Beschwerden und Probleme verläuft mein Leben jetzt ruhig und überschaubar. Davon konnte ich vorher nur träumen!
Einzelheiten möchte ich hier nicht erzählen. Zum Einen ist es nun schon recht lange her, zum Anderen belastet es mich doch schon noch ziemlich, daran im Einzelnen zurück zu denken. Für mich ist das Thema einfach abgehakt.
Es freut mich, dass das was ich geschrieben habe, Dir ein bisschen weitergeholfen hat. Ich kenne das auch, dass man emotionale Bindungen nur sehr schwer aufgeben kann. Das ist eben so. Es muss für einen selbst der richtige Moment kommen, auch wenn man vorher schon lange weiss, was besser und richtig ist.
Für mich gehört es mittlerweile dazu, das an mir zu respektieren. Denn es bringt einen in keinster Weise weiter, wenn man sich zusätzlich zu der Situation, auch noch selbst verurteilt.
Jeder Mensch ist eben anders, und reagiert anders. Dafür wird es nie eine Schablone geben.
Aber, bei mir war das Alles ein langer Weg.
Ich wünsche Dir den Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, die für Dich richtig und gut ist.
Lieben Gruss
16.09.2016 03:03 •
x 2 #92