Zitat von Fenster:Interessant. Ich weiss auch nicht. Ich bin manchmal einfach nur Müde vom Leben und möchte in Ruhe gelassen werden. Aber man bekommt im Leben nicht immer was man will.
Ich will auch nur meine Ruhe, doch genau die bekommt man meist nicht, da es immer bestimmte gibt, denen was nicht paßt. Oft, so fiel mir auf, sind es Nachbarn, die einem was in die Schuhe schieben, da sie neidisch, mißgünsitig sind. Die einem was andichten und über einen herziehen. Vielleicht sind es bei dir auch solche Leute, die dich sehen und ablästern, wie z.B. der steht auch alle Augenblicke mit einer Zig. im Freien ..........................................
Dann geht es los mit Geschwurbel, wie: der kann sich´s ja leisten, geht ggf. nicht in eine Arbeit, zieht sich so und so an, hat keine Frau, glotzt laufend zu uns ....................................................... usw.
Alles natürlich in der Fantasie in den Köpfen der Leute. Jeder ist heute irgendwie genervt und gereizt von den vielen Menschen und fühlt sich beobachtet.
Als Kind zum Beispiel schaut man ja auch irgendwo hin und denkt sich gar nichts. So war es bei mir auch lange Zeit, als ich von der Arbeit kam und als Ausgleich kurz im kleinen Garten Laub zusammenfegte. Doch irgendwann merkte ich, wie immer die selbe Frau vom 1. Stock direkt zu mir glotzte. Anfangs dachte ich mir auch noch nichts dabei, bis ich merkte, sie macht das laufend so, öffnet sogar das Fenster und meckert runter. Es wurde immer schlimmer mit Dingen, die man sich gar nicht vorstellen kann.
Also, ich will nur sagen, oft sind es mißgünstige Neider, die selber nie was auf die Reihe bekamen und eben andere Ansichten haben. Wenn ein anderer diese nicht teilt und anders leben möchte, dann wird man nieder gemacht. Man kann nur versuchen soviel wie möglich nicht direkt an sich heranzulassen. Ansonsten wenn es sich ergibt, mal rüberfegen, falls ein böldes Wort entgegenkäme, oder winken und grinsen. Der Frau winkte ich sogar einmal rauf . Im Reflex winkte sie ganz kurz zurück, schüttelte dann aber den Kopf und ging vom Fenster weg. Mußte sich wohl erstmal sammeln, da sie nicht damit gerechnet hatte. Doch am nächsten Tag das selbe Geglotze und Gemecker.
Du könntest dir eine Schaufensterpuppe auf den Balkon stellen, dann haben sie den ganzen Tag was zu sehen und du fällst nicht mehr auf, wenn du dich dazu stellst.
Trigger
Einmal hatte ich auch einen lustigen Einfall, auf den die reinfiel und es sogar fotografierte. Eine sehr freche Person. Die geht sogar zu Fenstern im EG und geht auf fremde Grundstücke, um ins Küchenfenster zu glotzen. Die nimmt sich Sachen raus, das glaubt man gar nicht. So eine Person gibt es kein zweites mal. Die verarscht sogar die Pol. , Anwälte.....................
Ich finde immer, zuviele Menschen auf einen Haufen tut nicht gut. Drum ist es schon gut, das es auch noch ländlichere Ecken gibt. Leider werden die auch immer weniger, da ständig zugebaut wird. Für daß, das laufend gepredigt wird, wir müssen auf die Natur achten und keine Flächenversiegelung....................
Schon komisch, das soviel gebaut wird wie noch nie. Die Menschen gehen sich langsam alle auf den Keks, da es einfach zuviele in einem Umfeld werden. Ich könnte auch nie in einem Hochhaus leben, was 20 Stockwerke hat. Viel zu unübersichtlich. Hätte da Bedenken, ob auch jeder den Herd abschaltet, wenn er die Whg. verläßt. Das Gas abdreht etc.