Hallo Anuschka
Ich verstehe deine Angst so gut.
Ich selbst habe eine riesen Angst vor Medikamenten und habe mich immer geweigert welche zu nehmen.
Das einzige Mittel, zu dem ich vertrauen hatte, war Aspirin. Ich habe lieber schmerzen ausgehalten bis es nicht mehr ging. Wenn ich also Migräne hatte, habe ich alles über Stunden ertragen, erst wenn es so schlimm war, dass ich bald ausgerastet bin vor schmerzen, habe ich meine vertraute Aspirin genommen.
Das selbe habe ich mir angetan, als es um meine Ängste ging.
Ich habe meine Ängste seit meiner Kindheit, die im Laufe der Jahre immer schlimmer wurden.
Meine panikattacken wurden ebenso immer heftiger, bis ich dachte, ich kann das bald nicht mehr überleben.
Dazu kam, dass auch mein Blutdruck unter der ständigen Angst und Anspannung ständig zu hoch war.
So lange habe ich mich geweigert und gesträubt und jetzt nehme ich insgesamt 4 verschiedene Medikamente.
Und ich habe immer noch große Angst vor den Nebenwirkungen.
Aber man muss abwägen. Wenn du es schaffst ohne Medis auszukommen, dann versuche es. Aber du solltest dir dazu unbedingt professionelle Hilfe holen.
Wenn es dir allerdings sehr schlecht geht, dann versuche dich zu überwinden die Medis zu nehmen.
Du musst sie ja nicht dein Leben lang nehmen.
Was die NW angeht versuche ich mich damit zu beruhigen, dass nun mal alle möglichen NW aufgeführt werden müssen. Das heißt nicht, dass sie auch eintreten müssen.
Wenn du erst einmal eine Tablette genommen hast fällt es dir leichter auch die nächste zu nehmen.
Das ist meine Meinung und die Erfahrung die ich gemacht habe.
Ich wünsche dir Mut dich zu überwinden und gute Besserung.
LG
Mondkatze
29.03.2017 17:49 •
x 3 #2