App im Playstore
Pfeil rechts

Habe durch meine eigene Schuld alles verloren, was ich jemals geliebt habe und immer noch liebe. Meine Frau und mein Haus.
Es kam sogar zur Insolvenz. Trotzdem bin ich immer noch selbständig. Dabei verdiene ich nicht sehr viel, und ich darf selbst auch nur 990 Euro behalten. Von diesem Geld muss ich alle meine privaten Verpflichtungen bezahlen. Ich kann mich nicht gesetzlich versichern, weil mich die Versicherungen ablehnen. Dabei brauche ich dringend therapeutische Hilfe. Kann mir jemand sagen ob es gemeinnützige Einrichtungen gibt, wo man behandelt werden kann?
Ich bin kurz davor mit meinem Leben Schluss zu machen. Ich habe keine Kraft mehr und weine sehr viel. Ich bin ständig allein zu Hause. Das halte ich nicht mehr aus.

21.02.2010 23:18 • 22.02.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo Hardy,

ich kann gar nicht glauben, dass Du Dich nicht auf freiwilliger Basis versichern kannst. Ich bin doch auch selbständig und verdiene nicht die Welt und bin versichert. Bitte frag da noch mal nach.
Bitte, erkundige Dich noch mal oder frage einen Bekannten, ob irgendjemand Dir Auskunft geben kann. Es gibt IMMER eine Möglichkeit.

Es gibt keinen Grund, sein Leben zu beenden, alles liegt vor Dir, das Schlimme liegt schon hinter Dir!

Das wird wieder, glaube mir, es geht IMMER weiter, das hat mir ein Schamane beigebracht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es mir schon ganz schlecht ging und ich mache jeden Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Du brauchst einen neuen Sinn in Deinem Leben und der wird kommen. Bis dahin tue anderen Gutes, das gibt unheimlich viel Kraft und verliere nicht den Glauben an Dich.

Liebe Grüße, berlina

Mira Weyer
App im Playstore