Hey,
ich bin mit meinem Partner zusammen nach Köln gezogen (vorher Bochum) , da er dort einen Job bekommen hat. ich bin mit, da ich überall einen Job kriege (ZFA). Nur jetzt ist es so, dass ich über den Umzug hinweg krank war und wenn ich krank bin, geht es mir psychisch wirklich sehr schlecht. Jetzt wo wir einen Monat hier wohnen klappt irgendwie gar nix. hab den neuen Job gekündigt, da er wirklich nicht gut war und traue mich fast nicht mehr raus. mit dem Fahrrad geht es. aber laufen verunsichert mich total, da ich nicht schnell genug nach Hause komme .
Mein Partner kommt nicht mehr damit zurecht, dass ich nicht funktioniere und wieso ich mitgekommen bin, wenn ich doch wusste dass es nicht klappen wird. Ich wusste es NICHT! Ich habe mich gefreut auf das Leben in Köln aber ich bin einfach stark überfordert mit den Menschenmengen. jede Straße, jede Bahn , alles ist voller Menschen! Ich kenne das nicht so voll und momentan ist meine Angst vor Panikattacken sehr stark und dadurch macht es das noch viel schlimmer, sodass ich mich nicht mal in die Bahnen traue. Ich vergrabe mich hier immer mehr in unsere Wohnung, wo ich mich nicht willkommen fühle, da ich nicht funktioniere. Mein Therapeut in Bochum hat auch gesagt, dass ich in Köln einen Platz suchen soll und das heißt, dass ich wieder bei 0 bin.
Ich bin richtig überfordert und verzweifelt. in einer neuen Stadt. gefühlt eingesperrt , weil überall Brücken und volle Züge sind was mir die Reise verhindert.
Was soll ich tun? Ich komme einfach nicht weg von diesem Druck zu funktionieren.
05.11.2024 14:27 • • 06.11.2024
x 1 #1