ich bin in der 21 woche schwanger und die erste bekanntschaft mit einer panikattacke habe ich bereits vor 4 jahren gemacht.
ich muss sagen dass ich sehr gut damit umgehen kann, richtig ausgebrochen ist sie bisher nur 4 mal ungefähr, ansonsten denke ich sie mir bei den ersten anzeichen schon weg.
war auch beim psychologen 3 mal, aber habe gemerkt dass ich genauso viel weiss wie mein psychologe
denn ich bin auch eine hobbypsychologin
meistens erinnere ich mich an sie wenn mein blutdruck niedrig ist oder ich sehr kaputt bin, dann kriege ich mich aber immer recht schnell wieder ein.
ich dachte immer ich werde erst dann schwanger wenn ich mir sicher bin dass ich nie wieder unter einer leiden werde, aber nun ist es anders gekommen als geplant
einmal nicht verhütet und ich bin schwanger geworden
auch wenn ich die ersten 3 wochen noch unter shock stand, wusste ich dass wir dieses kind auf alle fälle wollen
bin nämlich sehr glücklich verheiratet.
und ich denke dass die panikattacken, obwohl sie sehr lästig sein können, mir das leben erst recht zu schätzen gelehrt haben
ich möchte mein baby auf natürlichem weg bekommen, trotz der angst, er soll die möglichkeit haben auf natürlichem weg durch den geburtskanal zu gehen und nicht aus meinem bauch gerissen werden, nur weil seine mutter angst vor einer panikattacke hat
ich denke die angst wird mich mein leben lang begleiten, aber ich werde nie aufgeben gegen sie anzukämpfen, denn mut ist wesentlich wichtiger!
hat denn jemand natürlich entbunden trotz panikattacken? ist das möglich oder könnte es zu komplikationen führen?
wäre sehr dankbar für eure antworten.
liebe grüße
16.02.2011 20:41 • • 06.01.2012 x 1 #1