App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hei ja tut auch bei bewegung weh und
Manchmal in die leiste..
Ich hatte das davor nicht

Es gibt am Hoden viele gutartige aber unangenehme Dinge (Zysten, Wassereinlagerungen, Gefäßverengungen)
Ich kenne Varikozele, Hydrozele, Spermatozele, Kavaliersschmerzen...

Manches wurde durch gezielte Schnitte entfernt, die Kavaliersschmerzen nehme ich wie ein Mann, auch wenn ich mich manchmal vor Schmerz krümme ... In der Regel kenne ich dort die Ursache und es hat etwas Ähnlichkeit zum Kater...

Bis jetzt war es laut Urologen noch kein Hodenkrebs aber ich brauche dennoch nichts vom obengenannten. Ja, ich werde demnächst auch mal wieder zur Vorsorge gehen...

A

Nach Leistenbruch OP starke Hodenschmerzen

x 3

Ja .. ich hoffe es ist nichts schlimmes

@Leo92

Wenn es seit der Operation besteht und gerade in Bewegung, dann sind dort Nervenbahnen gereizt, sehr wahrscheinlich noch von der OP. Das ist jetzt erst etwas über einen Monat her, das muss sich ja alles erstmal beruhigen, gerade Nervengeschichten können dauern.
Gib deinem Körper etwas Zeit.

Was kann ich gegen diese nervenreizungen
Tun?

Alle meine Zysten und Zelen hatten Strahlungsschmerzen, bei den Kavalierschmerzen zieht sich der Nebenhoden zusammen und meine Leiste brennt. Ich kenne das z.B. von langen Autofahrten oder von Abenden, wenn ich mich lebhaft mit einer Frau unterhalte... [Ein Hausmittelchen zur Abhilfe ist spätestens dank Wikipedia bekannt, Nachschmerzen sind aber dennoch bis zu 8 Stunden] Urologe sagte mir, ist halt so...

Also inbesondere wenn du OP hattest: Genau beobachten, Notieren und zum Arzt! Der klärt das ab, kann vielleicht helfen oder zumindest Krebs ausschließen.

Ich hatte halt 10 tage nach op sex und hab danach Sb,, vielleicht war das zu früh aber das jetzt schon 6 Wochen her.. ich hoffe nichts schlimmes

Zitat von Leo92:
Was kann ich gegen diese nervenreizungen
Tun?

Experimentiere mit warmen und kalten Umschlägen.

Mir hilft bei unterleibsschmerzen oft leichter druck oder Hand auflegen. Ggf. (ausnahmsweise IBU oder anderen Schmerzstiller) Dienstag dann zum Arzt. Sagen, dass du Schmerzen hast.

Da musst du glaube ich wirklich deinen Urologen fragen. Wenn es dich so sehr stört dann ist das deine beste Anlaufstelle - aber ich könnte mit vorstellen das Mass. helfen könnten? Von der Leiste zum Hoden streichen, vom Hoden zur Leiste... Aber das musst du selbst entscheiden was dir da gut tut und dir Linderung verschafft.
Es kann u.U. auch sein das bei der OP ein Nerv verletzt wurde, was ich aber eher nicht glaube.
Weder Hoden noch Leiste sind starre Gebilde und sobald du dich bewegst, bewegt sich beides ebenfalls. In solchen Regionen kann die Heilung leider wirklich etwas länger dauern.

Hast du seither Dauerschmerzen bzw. ständig Druckgefühl?

Ja so dauerschmerzen , nach dem
Duschen am schlimmsten

Wars dir peinlich beim Urologen nachzufragen?

Wie Azure schon sagt, frag am besten dort nach. Die können dir ganz sicher sagen woran es liegt und wie du dir auch zuhause helfen kannst.
Ich weiss nicht wie lange man nach einer Leisten-OP keinen Sex haben sollte, aber sowohl beim Sex egal ob mit jemand anderem oder mit sich selbst, forderst und bewegst du gerade die Leistenregion extrem.

Zitat von WindsorE:
Ich weiss nicht wie lange man nach einer Leisten-OP keinen Sex haben sollte, aber sowohl beim Sex egal ob mit jemand anderem oder mit sich selbst, forderst und bewegst du gerade die Leistenregion extrem.

Aber der direkte Zusammenhang zwischen Sex und Krebs ist mir nicht bekannt... Mach dir keinen Kopf! Bis der Urologe was anderes sagt ist es ein mechanisches, nervliches Problem...

Vielen dank euch für die Nachrichten
Mir hilft sowas voll

Deswegen sind wir ja da
Schlaf jetzt.

Mein linker Hoden zieht gerade auch, bis in die Leiste, aber das bleibt unter uns beiden.

Ich kann dich beruhigen: Hodenkrebs macht keine Schmerzen. Nur im Endstadium, aber da hättest ganz andere Probleme.

So früh mit Sex starten ist natürlich nicht gut. Ich meine, mir wurde damals eine 4 wöchige Pause verordnet, weiß es aber nicht mehr sicher.

Im Grunde kann jede zu frühe zu starke Belastung die Probleme verursachen. Alles, was den Bereich anspannt. Da reicht schon ordentlich husten oder aufm Pott sitzen und kräftig drücken...

Nimm dir ein Kühlpad und leg das auf die Leistenregion (dünnes Tuch zwischenlegen). Da unterbricht die Schmerzweiterleitung und hilft beim Abschwellen.

Was für Unterbuxen haste an? Trage enge Unterhosen, die den Sack stützen. Aber nicht so eng, dass er eingeklemmt wird.

Frei schwingend ist im Moment nicht gut. Das haste in der Dusche. Dazu kommt Wärme.

Die Schmerzen sind unangenehm, ich kenne das. Ist wie ein Tritt zwischen die Beine. Aber es vergeht. Schon dich, kühle und hab Geduld.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen vielen dank mein bester ️️

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore