Meine Kollegin hat mir anvertraut, das sie unter Panikattacken leidet. Ich habe mich noch nie mit ihr unterhalten aber ich habe gemerkt das sie ganz dringend reden will und sich verstanden fühlt von mir.
Ich bitte euch mir einen guten Rat zu geben wie ich unterstützen kann:
Ihre Situation: geschieden, 4 Kinder, die Scheidung war Horror - der Mann wohl Narzisst und seit vielen vielen vielen Jahren waren die Beziehung schlimm. Er war der Macho mit Kohle und sie Hausfrau. Mit 4 Kinder haben sie immer wieder versucht die Beziehung zu retten. Am Ende ging er fremd mit seiner Sekretärin.
Meine Kollegin musste aus dem Luxus Haus ausziehen, kein Kontakt mehr zu den Kindern und so weiter. Also purer Horror
Sie selber hat mittlerweile einen neuen Partner, der auch geschieden ist.
Der neue Partner hat ne klammernde Ehefrau hinter sich und kein Bock auf sowas (mehr weiß ich nicht)
Sie selber ist aber jemand, sie wird verrückt wenn der Partner nicht reagiert also Handy aus hat oder Nachrichten nicht liest.
Er selber sagt, er will nicht das sie ständig klammert - er macht da dicht, aus Erfahrung der Vergangenheit
Meine Kollegin hingegen braucht aber das klammern, aus Sicherheit.
Jetzt antwortet der neue Freund abends oft nicht auf Nachrichten weil er schon schläft oder so und will seine Ruhe. Er meint das wohl nicht böse aber er genießt oft Zeit für sich.
Meine Kollegin liegt dann abends im Bett mit vielen Panikattacken und sie meinte sie hat ein Gefühl - als würde sie jede Nacht sterben.
Sie war beim Psychiater und der sagte ihr unter dem Strich nach 10 Sitzungen, sie muss die emotionale Ebene durchbrechen und darf nicht ihre ängst auf den Partner übertragen.
Damit kann sie halt nichts anfangen….
Sie hat sich von mir verstanden gefühlt, weil ich zugehört habe und von dem Forum schon viel gelernt habe.
Das sie ihren Ängsten mal auf den Ursprung gehen muss, woher kommt diese Angst wenn er sich nicht meldet etc. Das alles in der Vergangenheit liegt und nicht an ihrem neuen Partner
Sie will sich so gerne mit mir zum Kaffee treffen zum reden, habt ihr mir noch gute Tipps, wie ich sie unterstützen kann?
Sie will raus aus dem Gedanken Karussell und ausbrechen von dem denken aber ihre Ängste sind so extrem.
Bitte helft mir mal wie man so jemand helfen kann oder gut zuspricht.
Mal auf neue Gedanken bringen kann, wie sie sich selber helfen kann
28.09.2023 23:31 • • 29.09.2023 #1