ich wollte jetzt mal endlich was loswerden, was mir schon lange auf dem Herzen liegt. Und irgendwie kann ich so mit niemandem richtig drüber reden, weil mich keiner versteht. Aber ihr habt immer so tolle Ratschlaege
Ich bin 24 und Studentin. Ich wohne zuhause mit meiner Mutter und meinem Opa. Meinem Opa geht es nicht so gut, er schlafwandelt fast jede Nacht und faellt sehr oft Nachts hin, die Treppe runter etc. Meine Mutter hat keine ruhige Nacht/Tag weil sie sich so intensiv um ihn kuemmert. Außerdem ist sie häufig allein, in ihrer Freizeit geht sie nur mit meiner Schwester und deren Sohn spazieren.
Ich fühle mich nicht mehr so richtig wohl zuhause. Ich habe schonmal vor 4 Jahren im Ausland gelebt und komme mit der abhängigen Situation nicht so gut klar.
So, ich würde gerne ausziehen, aber ich habe total die Schuldgefühle, meine Mutter alleine zu lassen. Denn wenn ich mich dazu entscheide, muss ich mit dem Gedanken leben, dass sie irgendwann komplett alleine ist in einem riesen Haus. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie dann mit meinem Opa noch durchmachen muss.
Ich weiss, dass sie eine erwachsene Frau ist, und fuer sich selber sorgen kann... Aber das reicht mir nicht, das ist so dahergesagt. Ich sehe dass sie oft traurig ist, weil sie oft alleine ist. Und ich hoffe, jemand hat vielleicht einen Rat.
29.05.2016 20:33 • • 31.05.2016 #1