Hallo liebe Juliana,
ersteinmal noch mal ein Glückliches, Gesundes Neues Jahr für Dich! Ich bin erst neu im Forum!
Aber mir ist gleich Dein Beruf ins Auge gefallen, denn ich bin auch Altenpflegerin! Ich bin zur Zeit arbeitslos, habe nächste Woche einen
Vorstellungstermin und habe auch wieder die Erwartungsangst! Ich bin 53 und kann leider in den klassischen Altenpflegeheimen, aus körperlichen
Gründen nicht mehr arbeiten, bin ja auch schon seit 1983 im Beruf!
Aber jetzt zu Deiner Frage? Ich hatte auch die Kurzatmigkeit bei den Treppen, musste immer über drei Etagen! War mir auch peinlich wenn es jemand gesehen hat! Ist aber generell meine Sorge! Keiner soll was merken! Ich habe dann mir einfach gesagt ,das ich einfach keine Kondition mehr habe!
Aus Angst heraus habe ich keine körperlichen Anstrengungen mehr unternommen. Herzrasen, Kurzatmigkeit sind dann völlig normal mal, hinzu kommt, das ich durch den Sportmangel und der letzten Geburt mit vierzig ,übergewichtig bin! In meinen Fall, eine ganz logische Erklärung!
Aber so war es bei mir! Welche Gründe es vielleicht bei Dir sind weiss ich nicht! Ob Du deshalb nicht mehr leistungsfähig bist?
Kann ich auch nicht beurteilen! Ich kann Dir nur sagen: Bei mir kommt es immer darauf an, wie ich die Dinge bewerte!
Manchmal gewinnt die Angst, und immer öfter auch ich! Ich versuche Sie zu akzeptieren, die ist eben da, Sie muss aber mitmachen was ich will!
So der theoretische Ansatz, es gibt für mich kein richtig oder falsch! Ich bin mittlerweile nach 7 Jahren der Ansicht
was nützt mir die Ursache, Auslöser? ! An der Vergangenheit ist nichts mehr zu ändern! Habe selber zig Gründe warum die Angst zur mir gekommen
ist! Vielleicht an anderer Stelle mehr! Ich lebe eh schon viel in der Vergangenheit! schmunzeln kennst Du doch von unseren Alten!
Aber ich bin kein Psychiater! Ich Versuche nur auch mit Humor an die Sache zu gehen! Weil, das macht mich auch aus !
Ich wünsche Dir das vielleicht ein paar Anregungen für Dich dabei sind!
Mit kollegialen Grüssen
SabineundCo jetzt kannst Du Dir bestimmt denken, wofür das Co steht!
08.01.2016 16:29 •