Als Neumitglied anbei ein paar kurze Informationen über meine Person.
Weiblich, 35 Jahre, gesundheitliche Probleme (Auslöser durch Medikamente) seit 14 Jahren. Diese äußern sich durch 24/7 Benommenheit- Derealisation. Kopfschmerzen/Kopfdruck, Müdigkeit, Muskelschmerzen u.v.m.
Primär steht als Hauptsymptom die quälende Benommenheit, ein Gefühl als sei man nicht richtig anwesend, Wie in Watte gepackt.
Ärztemarathon auf körperliche Erkrankungen ist natürlich erfolgt und bis auf einzelne Erkrankungen nicht wirlich dem Symptom her zuzuweisen.
Weiterer Hintergrund: Innerhalb 5 Jahre schwere Verluste (5 Menschen in der Familie verstorben, langjährigen Partner verloren. . )
Jedenfalls bin ich schon immer ein ängstlicher Mensch, dies war aber nur in bestimmten Situationen ausgeprägt und ich dachte immer das das Symtom der Benommenheit erst zur Angst geführt hat. Aber da weiß man auch nicht was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Ich habe Angst vor Veränderungen und diese steht am kommende Woche bevor. Ich muss meine neue Arbeitsstelle antreten. Ich war jetzt 1,5 Jahre zu Hause. Habe mich aber in der Zeit weitergebildet und hatte in dem Zeitraum meine erste Panikattacke aus dem Nichts heraus. Dies war zum Glück die erste und die letzte.
Das Gefühl der Angst, das Grübeln ist aber weiterhin da. Ich habe Angst vor der neuen Arbeit, wie ich das in meinem Zustand bewältigen soll. Ich fühle mich nicht mehr wie 35 , sondern wie 85 . Jeden Tag wacht man mit diesem Unwirklichkeitsgefühl auf, der ganze Körper schmerzt und der Gedanke an die Arbeit bereitet mir jetzt schon starkes Herzklopfen und ein furchtbares Gefühl.
Letzendlich habe ich jetzt schon ein negatives Bild in meinem Kopf erzeugt. Ich hatte das große Glück und habe mehrere Zusagen erhalten, habe mich aber (auch ein furchtbares Symptom Unentschlossenheit) für die falsche Stelle entschieden. 40Std Woche und die Aufgabengebiete sagen mir im Nachhinein auch nicht zu.
Ich weiß nicht was ich mir hier erhoffe, vielleicht hat sich jemand diesen Text durchgelesen, hat schon ähnliche Erfahrungen durch und kann mir vielleicht Tipps geben.
25.09.2020 07:40 • • 27.09.2020 #1