App im Playstore
Pfeil rechts
2

Sooo,nun ist es fast soweit. Nächsten Donnerstag kommt unser kleiner Zwerg zur Welt per Kaiserschnitt (medizinisch notwendig).Zusätzlich ziehen wir noch diese Woche in unser neues Haus
Dazu kommt noch,das ich seit Jahren aggressive Zwangsgedanken habe/bzw hatte(Angst mir was zu tun )die seit Wochen zum Glück fast weg sind .
Wo liegt das Problem fragt man sich jetzt.
Naja ,die Zwangsgedanken hinterlassen ein blödes Gefühl.Nichts fühlt sich richtig an.Der Umzug kommt mir so unreal vor ,weil die zwangsgedanken im Hintergrund immer noch so ein bisschen,naja ,ihren Senf dazu geben (Du willst das nicht,du hast keine Zukunft, du wirst eine schlechte Mutter sein und es nicht schaffen ,du willst nicht wirklich leben usw.)Eigentlich totaler Müll .Aber ich denke noch immer ,nach so langer Zeit der Zwangsgedanken:was ,wenn die Gedanken recht haben.Und das hindert massiv am Leben.
Dennoch will ich mich nicht gänzlich beschweren ,da die Gedanken wirklich um einiges besser geworden sind (und dass ohne Tabletten da ich diese ja durch die Schwangerschaft absetzen musste) .
Aber irgendwie ist das doch alles ganz schön viel .Alleine schon die bevorstehende Geburt, der Umzug,die Tatsache das ich ja generell noch nicht lange hier wohne und mich noch nicht richtig eingefunden habe.Die Hormone oben drauf (Könnte wegen allem heulen )Ich weiß auch nicht, was ich hören will. Mir platzt nur fast der Kopf mit dem ganzen Zeug drin

Gestern 08:08 • 11.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Ich glaube selbst ohne Zwangsgedanken wären Umzug + Geburt für jede Frau der absolute Stress.
Dann noch eine psychische Erkrankung dazu ... da ist es kein Wunder, dass du dich so fühlst.
Nun wird sich sicher nichts davon auf kürze ändern lassen. Von daher hilft wohl erstmal nur akzeptieren, annehmen und durchhalten. Versuch dich zu beschäftigen. Lass die Gedanken vorbeiziehen, bemerke sie und markieren Sie als Zwangsgedanken...dann weiter beschäftigen. Wenn der Zwerg dann dann erstmal da ist wir eh alles anders und du hast genug zu tun

A

Kurz vorm Durchdrehen

x 3

Danke Kopf, für diesen Gedanken.
Ist er zielführend, nein. Der nächste Gedanke bitte, z.B. eine schöne Erinnerung und dann aktiv daran denken.

Zitat von fr_ancine:
und dass ohne Tabletten da ich diese ja durch die Schwangerschaft absetzen musste

Ich könnte mir vorstellen, dass Umzug und Schwangerschaft momentan die Rolle der Tabletten übernehmen.

Man ist nur begrenzt belastbar und wenn es zu viel wird, tritt das weniger wichtige / akute in den Hintergrund.

Als ob man sich den Daumen klemmt und dann auch noch das Bein bricht: der Schmerz im Daumen ist noch da, wird vom Beinschmerz aber überlagert..

Mira Weyer
App im Playstore