Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht richtig greifen kann.
Alles fing vor ca. 9 Monaten an, als ich mich wegen Depressionen in stationärer Behandlung befand. Ich habe furchtbare Augenschmerzen mit der Einnahme von Lithium bekommen und sehe da auch einen Zusammenhang. Die Augen brannten täglich. Der Augenarzt diagnostizierte dann Trockene Augen und verschrieb mir Augentropfen und Cortison. Leider sind die Beschwerden dadurch nicht merklich besser geworden.
Nach verschiedenen Stationen in der Psychiatrie hörte ich immer wieder, meine gesundheitlichen Probleme seien psychosomatisch. Ich konnte mich schwer damit abfinden. Ich habe einen achtjährigen Sohn, den ich über alles liebe. Mittlerweile bin ich zu Hause und krankgeschrieben. Zu den Beschwerden an den Augen kommt so ein seltsamer Druck im Kopf. Dann Schmerzattacken mit Augenschmerzen, die sich in die Schläfen und in den Kopf rein ziehen. Ich gehe zur Akupunktur und habe nächste Woche einen Termin in der Augenklinik.
Ich kann mir diese ganzen körperlichen Symptome nicht richtig erklären und vermisse mein altes Leben so sehr. Zurzeit stehe ich auf der Warteliste für Psychosomatik. Ich weiß nicht, ob der Ausgangspunkt für die Probleme die Augen sind oder die Psyche oder beides.
Ich habe große Angst, dass mir mein Leben entgleitet und ich zum chronischen Schmerzpatienten werde.
Was kann ich denn noch tun?
02.06.2020 12:00 • • 27.01.2023 #1