Hallo
Warst oder bist Du erkältet? Hast Du eine Allergie wie Heuschnupfen? Das klingt für mich nach einer Stirnhöhlenentzündung. Meine jüngste Tochter bekommt die auch öfter mal.
Eine Stirnhöhlenentzündung kann auch einseitig auftreten, wir haben ja zwei davon.
Das ist insgesamt nichts Schlimmes, aber Du könntest das mal vom HNO abklären lassen, manchmal werden Stirnhöhlenentzündung duch verkrümmte Nasenscheidenwände oder Polypen begünstigt, weil das Sekret dann nicht richtig ablaufen kann.
Außerdem sollte man bei einem Schnupfen nicht stark ins Taschentuch schnäuzen, weil man das Sekret durch den entstehenden Druck in die Nasennebenhöhlen bzw. in die Stirnhöhlen drückt, wodurch dies Entzündungen begünstigt werden.
Der HNO meiner Tochter hat ihr geraten, dann lieber, auch wenns ekllig ist, das Sekret lieber hochzuziehen und nicht auszuschnäuzen.
Eine Stirnhöhlenentzündung kaann man meist selber gut behandeln. Am besten helfen inhalieren und Meersalznasenspray benutzen, bei Bedarf ruhig Ibuprofen nehmen.
Bei starken Beschwerden solte man aber lieber den Arzt aufsuchen. Ein AB sollte nur dann verschrieben werden wenn geklärt ist, ob die Entzündung viral oder bakteriell ist, meistens ensteht die durch einen Virus, da hilft eh kein AB.
Natürlich ist das alles nur eine Vermutung von mir, falls Du erkältet warst/bist. Natürlich gibt es auch Verspannungen im Gesicht durch verschiedene Auslöser wie z.B. CMD. Eine Migräne wäre auch möglich, aber die würde dann eigentlich öfter auftreten.
LG Angor
03.12.2019 05:46 •
x 2 #32