hab immer wieder überlegt ob ich hier schreiben soll. Ich hoffe ich krieg hier nicht noch mehr Angst, vielleicht geht es jemaden aber ähnlich. Lebe seit Jahren in Angst, war auch immer wieder in psychischer Behandlung. Tagsüber bin ich voll eingespannt mit meinen zwei kleinen Kindern, aber nachts lieg ich oft wach und hab Angst.
Es geht um folgendes: Wenn ich wegen irgendetwas aufwache und dann wieder versuche einzuschlafen, kommen mir oft ganz wirre Gedanken, die ich gar nicht steuern kann. Z.B. leztes Jahr so lange es Tina Turner gut geht, geht es dir auch gut. Ca. 1-2 Monate später ist sie ja dann gestorben und mir wurde es ganz komisch. Hab aber schon einige komisch Gedanken gehabt die dann natürlich nicht gestimmt haben z.B. dass eine Bekannte gestorben ist. Hab mit ihr gesprochen, ihr geht es gut sie hatte nur einen kleinen Unfall aber alles wieder gut. Jetzt habe ich am Dienstag früh plötzlich den Gedanken gehabt dass ich zu meiner Tochter sage Sei lieb, heut ist mein letzter Dienstag für mich. Jetzt habe ich natürlich irre Angst. Wie komme ich auf so einen Schmarrn? Ich seh momentan aber in alles eine Bedrohung. Wollte in meine Kalender am 30.9 Ende Elternzeit schreiben, hab aber dann bemerkt dass es der 30.8 ist und gleich aufgehört zu schreiben. Dann stand da am 30.8 Ende, dann dachte ich ohje jetzt muss ich Angst vor dem 30.8 haben. Dann ist leider mein geliebter Vater am 14.1 auf Station 11 gestorben. Ich und meine Mama haben einen Zug gebucht- Abfahrt am 14.5 (also auch der 14.te) in Wagon 11, ist mir erst später aufgefallen und jetzt habe ich da auch schon Angst davor. Momentan sind es auch Zahlen, Farben wo ich denke das könnte mir Unglück bringen weil ich es mit irgendeiner negativen Erfahrung von früher verknüpfe.
Kennt das jemand?
Viele Grüße
21.03.2024 17:17 • • 24.03.2024 x 2 #1