App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,
mir ging es am anfang des jahres besser und ich war für 4 Tage weg in Berlin. Bin gestern wieder zurück. Mir ging es in Berlin einfach super. Keine angstgedanken/sorgen. Jetzt bin ich zuhause und irgendwie hats wieder angefangen. Kanns vielleicht tatsächlich an meiner umgebung liegen? Oder warum wurden die angstgedanken deutlich weniger weil ich weg war. Ich beobachte das. Und merke es geht mir jedesmal besser wenn ich draussen bin als zuhause. Und als ich in Berlin war war es einfach richtig super ausser 1 mal kurz für 10 min angstgedanken aber dann direkt wieder ruhig gewesen und spass gehabt. Wie soll ich damit umgehen? also ich kann zuhause irgendwie nicht so ganz abschalten. Wer kennt das? und meine angstgedanken drehen sich nicht um familie oder so. Sondern hat nichts mit meiner familie oder sowas zu tun. Sind ganz irrationale sinnlose ängste. Weiss nicht ob es trotzdem einen zusammenhang geben kann. War das bei eich auch so? wer kennt das noch. Will irgendwie wieder weg von hier.

LG
Tofa

07.01.2024 22:08 • 10.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Geht mir immer so. Einmal im Jahr fahre ich mit meinen Eltern nach Prag. 4 Tage, 3 Übernachtungen und in der Zeit habe ich keine Sekunde Angst. Ich denke nicht an Daheim oder an sonst irgendwelche Sachen die mir Sorgen machen.
Bin ich Zuhause, zack. Alles geht von vorne los.
Ich persönlich bin mir sicher, das meine Angst,-und Panikattacken weg sind, sobald ich meine eigene Wohnung habe.
Meine Ängste gerade liegen auch in der total Zukunft aber sie machen mich jetzt schon irre.

A


Komische Angstgedanken nur wenn ich zuhause bin?

x 3


@Pummelfee ich frage mich halt ob es mir besser gehen würde wenn ich weg von zuhause bin und alleine leben würde und in einer ganz anderen stadt. Weil ich habe das gefühl ich bin direkt wieder depressiver sobald ich zuhause bin. Kann dann nicht mit angst gedanken so leicht umgehen. Als ich in berlin war konnte ich die Angstgedanken direkt ignorieren oder als harmlos sehen. Aber hier zuhause kracht irgendwie wieder alles so zusammen. Meine ängste drehen sich nichtmal um die Zukunft oder um meine Familie usw. Es sind irrationale ängste. Habe zb manchmal angst verrückt zu werden oder dass irgendwie irgendwas schlimmes passiert. Meistens aber die angst den verstand zu verlieren bzw irre zu werden irgendwie shizophren oder ne psychose oder sowas zu bekommen. Ich will garnicht zuhause bleiben. Irgendwie auch garnicht in der Stadt bleiben wo ich geboren und aufgewachsen bin. Am liebsten ganz weit weg ziehen.

Hallo, ich bin zwar neu hier aber schreibe einfach direkt drauf los.

Mit geht es oft ähnlich, ich mag manchmal gar nicht mehr zuhause sein, weil ich das Gefühl habe, es wäre der Ursprung meiner Angst…

Ich weiß nur nicht, ob ein Ortswechsel dauerhaft die Lösung sein kann?

@Sören keine ahnung, ich denke mir ich müsste mal schauen wie es wird.





Mira Weyer
App im Playstore