Hallo oktewia
Herzlich willkommen hier .
Ich weiß was du meinst und kenne es leider nur zu gut .
Eigentlich weiß ich nicht recht was ich dir gerade raten soll , schreibe dir aber trotzdem damit du zu indes weist, dass du damit nicht alleine bist , da ich und auch viele andere hier dasselbe haben
So wirklich tipps kenne ich keine außer sich halt zu überwinden und einfach zu tun trotzdem was man gerade tun miss entgegen der Ängste .
Sich zu verinnerlichen das es eben nur die Angst ist .
Ob die Ängste wirklich immer alle so unrealistisch sind weiß ich nicht bei mir persönlich würde ich oft sagen Nein ich weiß nicht wie es bei dir oder bei anderen ist .
Aber vielleicht schätze ich mich mit meinen Ängsten ja auch selber falsch ein .
Ansonsten sich abzulenken ist natürlich stets gut oder sich eben einfach mal ne Pause mit ruhe zu gönnen wo man der Angst vielleicht auch mal kurz nachgibt indem man sich zurückzieht um damit mit neuem Mut und Energie sich dieser wieder tu stellen .
Nur da dir dies ja leider auf der Arbeit geschieht gestaltet sich dieses natürlich schwierig .
Ich zum Beispiel lenke mich oft mit telefonieren oder schreiben ab ...lese im Internet von anderen ,höre Musik , gehe wenn es mir körperliche h nicht scheucht geht raus vor die Tür oder fahre Auto ...manchmal verkrieche ich mich auch einfach im Bett .
Leider hilft dir dies ja nicht so viel .
Evtl können dir andere da bessere tipps geben denn ich selber arbeite von Zuhause aus und kann daher dies gut so handhaben trotz alledem
13.01.2016 16:04 •
#4