Hallöchen
Ich muss leider berichten, dass es mir seit letzter Woche Montag gar nicht gut geht. Habe wohl ein Burnout... Hatte erst vor ca 2 Wochen eine Mittelohrentzündung beidseitig und eine starke Erkältung, die noch nicht ganz auskuriert ist. Habe gelesen, dass ein Burnout sich schon lange vorher bemerkbar macht und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann hatte ich so ziemlich die Beschwerden die bei Burnout eben vorkommen. Rückenschmerzen, Tinnitus (vor allem vermehrt bei meiner Mittelohrentzündung), Magen-Darm-Beschwerden (es ist komisch... Nicht wie vor einem Jahr, aber auch schlechter, als vor 2 Monaten), Lustlosigkeit, Schlafstörungen, leichte Reizbarkeit...
Seit vorletzten Montag geht gar nichts mehr. Es ist anstrengend für mich eine Treppe hoch zu gehen - nicht im körperlichen Sinne, sondern seelisch.
Im Handy habe ich halt meine Freunde (die meisten sind über Deutschland verteilt) und die stehen mir bei. Mit denen kann ich darüber reden. Mit meiner Familie? Keine Chance.
Gestern ist es wieder eskaliert zwischen mir und meiner Mutter. Wir saßen am Esstisch abends und haben gegessen. Ich habe währenddessen eine Ärzteserie geschaut und mein Bruder war am PC. Als ich fertig war sollte ich noch den Hunden die restliche Wurst geben und mein Bruder kam zum Tisch. Er wollte unbedingt etwas anderes sehen. Ich meinte, dass ich eh gleich weg bin und dann könne er umschalten. Doch er nahm mir nach fünf Minuten die Fernbedienung weg und schaltete um. Ich habe natürlich protestiert, aber er hat mich nur dämlich nachgemacht (er ist 17). Meine Mutter ging gleich auf mich los. Das wollte ich mir nicht auch noch anhören und bin gegangen. Sie lief mir hinterher und wollte mich zwingen eine Entscheidung zu treffen: Handy her oder Kinderheim. Habe beides verneint. Am Ende hat sie mein ladekabel und meine Fernbedienung weggenommen - zum Glück hatte sie vergessen, dass ich mir kürzlich fünf bestellt hatte! An diesem Abend blieb ich in meinem Zimmer und sagte kein Wort. Ich saß nur da, starrte an die Wand und mir liefen die Tränen über die Wangen. Ich würde ihr gern so viel sagen, aber das ist ihr egal. Sie denkt sie ist im recht und hat das super gemacht gestern, aber das lass ich ihr nicht durchgehen. Mir egal was sie noch macht oder sagt - ich werde meinen Mund halten. Ich werde mich nicht entschuldigen, weil mein Bruder mich dauernd provoziert und sie es nicht merkt nur das was ich mache. Weil ich ihr schon die ganze Zeit erzähle, dass es mir nicht gut geht und das und das habe. Ich hoffe, dass wenigstens mein Vater mir glaubt.
Gestern war es so weit schon in der Schule, dass meine Bf mich alle paar Minuten gefragt hat was los sei und ob es mir gut ginge. Ich meinte nur, dass es kompliziert ist und ich nachdenke. Ich weiß, das war nicht das Richtige, aber ich hatte keine kraft und Lust ihr das zu erklären ...
Nun ja, so sieht es momentan aus. Ich bin lustlos, unmotiviert, unkonzentriert, müde, leicht reizbar, entnervt, habe Genickschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden und Stimmungsschwankungen. Trotzdem gehe ich noch heute und morgen in die Schule. Mal sehen was ich mache, wenn meine Jahrgangsstufe nach England fährt...
Liebe grüße
03.05.2016 05:03 •