App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

hab da eun kleines Problem. Ich hatte eine Depression mit Angst. Momentan ist die Depression weg und ich habe immer wieder Tage wo ich Angstattacken habe. Mir wird dann von jetzt auf nachher schlecht fange an zu zittern und schwitze. Muss mich dann ab und an auch übergeben. Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe irgendwie Angst das es mir morgen auch schlecht geht. Bin seid Feb krank geschrieben. Habe meinen Job gekündigt da er mir keinen Spass mehr macht und extrem stressig war. Was kann ich tun das es mir morgen besser geht und ich ruhiger werde ?

Lg Bienchen

15.06.2016 18:49 • 17.06.2016 #1

7 Antworten ↓

Hallo bienchen, ist doch toll was du vor hast.
Also ich würde sagen es wäre das beste wenn du dich so richtig auspowerst. Joggen, schwimmen oder zu hause sport machen zum beispiel mit einem online video. Dann noch ne tolle badewanne und ab ins bett.
Viel erfolg morgen, wenns nicht klappt, dann probierst es weiter!

Und Nervosität ist völlig normal und wenns dir während des Gesprächs schlecht geht, dann sagst du eben, das es dir grad nicht gut geht und ob es möglich ist das kurz zu unterbrechen und du gehst an die frische luft aber zu 99 prozent wird während des Gesprächs eh nichts passieren, , dafür wirst du viel zu aufgeregt bzw konzentriert sein.

A

Könnt Ihr mir helfen

x 3

Vielen Dank für Deine aufmunternde Worte. Normalerweise macht mir so ein Vorstellungsgespràch keine Angst aber da es mir seid gestern schlechter geht schon. Ich werde noch ein bisschen Sport machen.Gute Idee Drück mir die Daumen für morgen. Hoffe meine Angstattacke bleibt morgen aus. Wie gehst du mit dolchrn Attacken um ?

Lg

Ich drücke dir in Gedanken die Daumen....naja ich lass sie über mich ergehen. Wenn sie kommt dann kommt sie. Ist super nervig aber ich bekomme sie meist abends nach arbeit zu hause. Und dann lass ich sie eben über mich ergehen und freue mich auf den Moment wenn sie wieder vorbei ist.
Aber durch viel mehr entspannung und sport habe ich zur zeit seltener welche.

Hab jetzt ne viertel Stunde Salsa gemacht. Ich liebe tanzen. Wie äußern sich die Attacken bei dir ?

Lg

Wie bei dir, ich bekomme plötzlich eine halsenge, bauchkribbeln, dann eine unfassbare übelkeit und das Gefühl gleich k.... zu müssen, zittern, heiss kalt warm gleichzeitig, das Gefühl weniger luft zu bekommen....ja da hilft nur so klare gedanken wie möglich zu fassen und dir zu sagen, das es nur angst ist und es bald wieder weg ist und am besten noch etwas Bewegung....manchmal wandere ich durch die Wohnung und versuch irgendwie positive gedanken zu finden und die Bewegung hilft auch das es schneller vorüber ist. Aber ich habe die attacken weniger zur zeit, weil ich auch langsam immer mehr die angst davor verloren hab und weil ich in sport und yoga eine grosse hilfe gefunden hab auch von der arbeit runter zu kommen.

Hi,

ich hatte schon lange keine Attacken mehr . War nur die Woche zweimal. Vielleicht lag es wirklich daran das ich mich wegen dem Vorstellungsgespräch rein gesteigert habe. Heute geht es mir schon viel besser. Habe heute ein Seminar das bis heute abend geht. Bin mal gespannt wie es heute verläuft. Bis jetzt bin ich entspannt. Ich werde mich in Zukunft von der Angst nicht mehr überwältigen lassen. Soll sie halt mit gehen. Was macht Ihr heute noch ?
LG

Na das hört sich gut an.
Ich bin arbeiten wie jeden Tag...und heute abend gehts zum yoga
mach weiter so und wenn sie kommt, na dann ist sie eben da.....ist zwar mist aber es kann nur besser werden.

Mira Weyer
App im Playstore