App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo Ihr Lieben,
kurz zu mir:
Ich leide unter einer Angsterkrankung, Depressionen,. wer mag kann gerne meine älteren Beiträge lesen.

Aber nun zu meiner aktuelle Geschichte:
Ich entrümple gerade ein geerbtes Haus und habe da jetzt schon öfter Sperrmüll und Elektroschrott abholen lassen, speziell für Elektroschrott kommt da bei uns in der Region ein Umweltmobil.

Leider ist es uns schon öfter vorgekommen, dass morgens bei Abholung nichts mehr da war. Jetzt habe ich vorhin mal zwei Diebe inflagranti erwischt und ihnen deutlich gesagt, dass sie alles wieder hinzustellen haben.

Die beiden wirkten wie Kriminelle, sprachen kaum Deutsch und wollten erst nichts mehr herausgeben.
Nachdem ich wenigstens einige Teile wieder hatte fuhren sie davon und beschimpften mich aus dem Autofenster: Ich f... dich!

In dem Moment habe ich einen Schock bekommen. Was ist wenn die beiden nachts wiederkommen und sich rächen? Wer weiß was denen einfällt?

Ich glaube ich habe da einen schlimmen Fehler gemacht, was ist wenn die sich in ihrer Ganovenehre gekränkt sehen?

Habe jetzt wieder Herzrasen und pure Angst.

Was sagt Ihr dazu?

14.12.2021 20:18 • 18.12.2021 x 1 #1


9 Antworten ↓

Hey,

das glaube ich, dass du da einen Schock bekommen hast. Hatte tatsächlich schon ähnliche Situationen. Besonders beim Autoverkauf...

Aber: letztendlich ist nie etwas passiert und die Wahrscheinlichkeit würde ich auch als nicht hoch ansehen. Warum sollten sich die beiden unbedingt rächen wollen? Wegen ein bisschen Schrott? Außerdem wissen sie doch schon, dass du in Alarmbereitschaft bist (da du sie erwischt hast). Warum sollten sie also dieses Risiko eingehen? Ich kann dir natürlich nicht deine Angst nehmen, ich würde es aber gelassen sehen.

LG,
Chris

A


Kleinkriminelle unbewusst herausgefordert?

x 3


Hey vielleicht besorgst du dir Pfefferspray jet
Für denn fall der fälle und man weiß
Da leider nie es gibt genug gestalten
Die kriminell sind und es vielleicht darauf
Anlegen möchte dir keine angst machen
Besorg dir einfach Pfefferspray ist schon
Ganz gut eine große Flasche hab ich auch


LG

Servus @dasomen ,

so ein schöner Ausdruck: Ganovenehre!

Mir ging es beim Entrümpeln meines Elternhauses genau andersrum. Kaum war ich weg, wurde der Container vorm Haus von den Nachbarn beladen und ich durfte die Entsorgungszeche zahlen. Da muss man sich einfach ein Ei drüber hauen, sonst dreht man hohl...

Menschen, die im Entsorgungsbereich abholen, sind idR nicht kriminell. Es ist zuweilen Hobby oder Nebeneinkommen. Ich persönlich sehe in deren Vorgehen überhaupt kein Problem und sie selber wohl auch nicht. Irgendwer wird mit dem Zeug irgendwann und irgendwo was anfangen können und genau darum geht es mir. Ob daran irgendwer was verdient, ist mir eher wurscht.

Wenn sich diese Leute dann als Diebe bezeichnet empfinden (und als solche hast Du sie evtl. wohl betitelt?), nehmen sie das nachvollziehbarerweise krumm und reagieren womöglich patzig. Ein wirklich (!) Krimineller würde m. E. nicht mit Verbalität sondern mit umgehender Körperlichkeit reagieren. Entspann Dich - alles gut!

Das werden Schrott- und Sperrmüllsammler gewesen sein. Lass sie den Kram doch mitnehmen es ist doch unerheblich ob das nun die städtische Abholung einsammelt oder irgendwelche Vögel die da dann noch ein paar cent mit verdienen. Solange die das Zeugs nicht quer über die Strasse verteilen ist doch alles fein.

Bei uns in der Gegend habe ich festgestell, dass viele Leute ihren Sperrmüll erstmal einfach so rausstellen, in der Hoffnung, dass die Sachen mitgenommen werden. Den Sperrmüll kann man immer noch bestellen, wenn es nötig ist. Die Abholung kostet ja schließlich Geld.

Da geht jetzt einiges durcheinander.

Also die Entsorgung von Elektroschrott ist bei uns in der Gegend kostenlos. Dabei wird eine fachgerechte umweltfreundliche Entsorgung garantiert.
Diese Leute waren keine Alteisensammler sondern haben bis zum Einbruch der Dunkelheit gewartet um die Sachen zu stehlen.
Das Wort Diebstahl habe ich nicht verwendet, aber es ist ein solcher.
In der Abholungsbestätigung steht ausdrücklich drin, dass das ganze in das Eigentum des Umweltmobiles übergeht und mit der Verwertung die Entsorgung bezahlt wird und auch die Müllgebühren reduziert werden. Es wird sogar erwähnt, dass es eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die Sachen vorher Schrottsammlern mitzugeben.
Ich wollte doch nur alles richtig machen.
Übrigens gehen die Diebe oft hin und sortieren die Sachen auf Supermarktparkplätzen oder am Waldrand aus und werfen die Sachen, für die sie kein Geld bekommen in die Pampa. Und wenn dann jemand nachvollziehen kann, dass das mal meine Sachen waren kriege ich den Ärger.
Aber egal, ich habe daraus gelernt, ich stelle mich niemandem mehr in den Weg.
Trotzdem danke.

Zitat von dasomen:
Also die Entsorgung von Elektroschrott ist bei uns in der Gegend kostenlos. Dabei wird eine fachgerechte umweltfreundliche Entsorgung garantiert.

Ach so, nein, das gibt es bei uns nicht. Hier wird Elektroschrott auch mit dem normalen Sperrmüll abgeholt und zum Wertstoffhof gebracht, wo alles fachgerecht entsorgt wird. Kostet 15 Euro. Mir wäre es egal, wer es nimmt, ob Schrottsammler oder Diebe, Hauptsache, ich bin das Zeug los

Elektroschrott wird hier kostenlos abgeholt. Aus der Wohnung hinaus. Man muss nur bei der Hotline anrufen. Sehr ärgerlich finde ich es, dass irgendwelche Dumpfbacken sich die Mühe machen ihren Kühlschrank abzutransportieren und irgendwo an den Waldrand zu stellen.

Die kommen Max. nachts wieder um den Schrott zu holen. Du bist dehnen egal.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore