Zitat von Skade:Vielen Dank für deine offenen Worte und deinen Mut es zu schreiben.
Das fett markierte finde ich sehr wichtig. Das sind Schlüsselkriterien, wie ich finde, zur Frage ob man Kinder bekommen sollte. Man sollte selbst sehr stabil sein und überdachte gut gelernt und umgesetzt haben, wie man sich in kritischen Situationen wieder auf einen grünen Ast holt. Kann man das nicht, ist es meiner Meinung nach nicht ratsam Kinder zu bekommen. Denn die Belastung ist um ein vielfaches höher als bei einem Leben ohne Kinder.
Was mich etwas wundert ist, das du schreibst, du liebst deine Kinder nicht wie normale Mütter würdest dich aber für ein 3. Kind entscheiden?
Du wirkst sehr reflektiert und beobachtend. Wäre das weise?
Da hast du recht. Kinder sind eine zusätzliche Belastung. Und nur weil man Kinder hat ist die welt nicht Rosarot. Das muss wirklich jeder verstehen. Es kommen dadurch eher mehr Probleme auf einen zu auch Psychisch. Aber wenn der Wunsch danach stark ist und es zu den eigenen Lebenszielen und auch des des Partners dazugehört muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es ist auch immer wichtig selbst zureflektieren was einem in den Ängsten und Depressionen fehlt was für eine Gesunde Kindheit wichtig ist. Bei mir ist zum Beispiel Liebe kein Problem auch verhalte ich mich selten ärgerlich oder wütend. Auch in Extremsituationen versuch ich das Andere nicht darunter Leiden müssen. Hab auch in meiner jetzigen psychischen Episode zwei Hundewelpen grossgezogen. Mit hilfe meines Mannes natürlich. Und da ist keiner zu kurz gekommen. Aber wir mussten und müssen uns manchmal schon sehr gut absprechen und jeder musste seine stärken einsetzen das das gut Klappt. Ok das ist jetz ein flacher Vergleich, aber ich hoffe wenn wir so weiter durchs Leben gehen das wir da unseren Herzenswunsch auch mit Kind erfüllen können.
22.06.2018 12:36 • x 1 #41