Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 1,5 Jahren 24/7 Derealisation. Auslöser wahrscheinlich eine stressige Zeit und halte es wahrscheinlich mit überprüfung meiner Symptome am leben. Ich hatte die DR gut im Griff, konnte auf Festival gehen und hab angefangen sie immer mehr zu beachten, doch vor paar Wochen bekam ich eine Panikattacke und seitdem habe ich es wieder sehr schlimm. Ich muss seit Wochen nurnoch an die DR denken und habe Ängste wie Verrückt werden, Psychose zu bekomen und das es niewieder weggeht.
Momentan versuche ich wieder damit besser klarzukommen, weniger Angst davor zu haben und sowas. Aber gestern hatte ich wieder eine Situation weshalb ich direkt wieder mit Gedanken aufgewacht bin.
Es ist sehr zu beschreiben aber darum geht es:
Manchmal wenn ich sehr stark DR habe, dann gibt es so nh Sekunde wo ich garnix mehr wahrnehme um mich herum. Das 1. Mal hatte ich es vor einem Jahr auf nen Festival aber war durch die Lichter wahrscheinlich. Ich versuche es mal irgendwie zu beschreiben:
Ich überprüfe unterbewusst ob ich Dr habe, dann gibts diesen Moment wo ich ganz normal etwas angucke aber das ist wie nh Art Screenshot in meinen Augen. Es ist wie als würde ich in diesen Moment meine Orientierung verlieren, fühle mich leblos und merke garnix mehr. Danach bekomme ich dieses typische Panikgefühl in der Brust und dann ist es wieder weg. Das klingt so verrückt und besch**ert aber ich fühle mich so allein damit. Ich hab deswegen erstrecht Angst verrückt zu werden oder meine Realität zu verlieren.
Vielleicht kennt das jemand von seiner DR und kann mich beruhigen oder so.
Lg Bubble
16.06.2024 12:42 • • 21.06.2024 #1