Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin 18 Jahre alt und war schon immer schüchtern und introvertiert. Freunde hatte ich jedoch. Nicht viele, aber ich denke nicht, dass ich beziehungsunfähig(hoffe ich zumindest) bin. Von der 5 bis zur 10.Klasse war ich mit einem Mädchen befreundet, die mich psychisch und emotional missbraucht hat. Natürlich war das meine Schuld, da ich meinen Mund nicht aufgekriegt habe. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel und werde nie mehr eine Freundschaft oder Beziehung eingehen können.
Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, als ich 1 Jahr alt war. Er lebt in Griechenland. Meine Mutter wurde von einer Kollegin auf der Arbeit schikaniert. Auch sie hat kein Selbstbewusstsein. Sie erzählt mir immer, dass ich mal anfangen solle, mich an Jungs ran zu schmeißen und Party machen soll, da ich sonst wie sie enden werde bzw. alt und krüppelig und ohne Partner und jegliches Sexleben da stehen werde. Ich wäre ja keine Nonne. Ob sie Depressionen hat, weiß ich nicht. Ich sitze viel in meinem Zimmer, schaue YouTube Videos und entspannte. Ich kenne Leute in der Schule, will aber nicht mit ihnen befreundet sein. Irgendwas sagt mir, dass ich eine Auszeit brauche. (Naja, eine Auszeit in Form von 3 Jahren ist nicht kurz). Ich habe in den letzten Jahren viel erlebt. Mein Opa, dem ein Bein amputiert wurde und im Rollstuhl saß, ist verstorben. Ich wurde mit dem Turner Syndrom diagnostiziert. Beim Psychiater war ich schon. Alles okay. Nur Schüchternheit. Aber das kann doch nicht sein? Es kann doch nicht sein, dass man keine Lust auf soziale Kontakte hat. Das man sich so anders fühlt. Wie ein Alien. Teilweise in der eigenen Familie.
Ich hab im letzten Monat angefangen Sport zu machen. Aber der Trainingsmonat ist am 19 vorbei. Und dann? Wieder nur zu Hause rumsitzen und mir anhören, dass ich mal nicht so sensibel seien sollte und mal anfangen sollte, zickig zu sein.
13.11.2018 18:21 • • 14.11.2018 #1