App im Playstore
Pfeil rechts

Ich nehme seid ca. 3,5 Wochen wieder Laif 900. Beim ersten Mal hat es sehr gut geholfen. Habe es dann abgesetzt weil ich dachte es geht ohne. Jetzt fange ich wieder an nach der Einnahme mich zu übergeben. Auch habe ich das Gefühl das es mich noch mehr down macht.
Ich habe Angststörung mit Depressionen. Vor richtigen AD habe ich Angst Ich befinde mich in Therapie und gehe im Herbst auf eine Mutter Kind Kur worauf ich mich schon freue. Aber das mit dem Laif hat mich jetzt wieder ordentlich zurück geworfen , weil ich mir die gleiche Wirkung wie beim ersten Mal gewünscht habe. Noch weiter nehmen und abwarten?
Gruss Daniela

16.06.2015 10:36 • 17.06.2015 #1


7 Antworten ↓


Als Tipp, Opipramol 50mg vom Arzt verschreiben lassen. Ist ein leichtes AD, chemisch aber gut zu vertragen. Ich hatte vorher auch Laif 900, nur auf Dauer ist das nichts. Wenn der Doc einverstanden ist in der Dosiuerung 1-0-1

A


Kann Laif 900 einen noch mehr runter ziehen?

x 3


ich habe auch mal Laif genommen, weil pflanzlich und so

macht nur zitronengelbe Pippi, sonst nix

Laif kann auf den Magen gehen. Mit ist von dem Zeugs todsterbensschlecht geworden.
Steht aber auch im Beipackzettel und meine Ärztin hatte mich auch davor gewarnt dass das wohl nicht selten vorkommt.

Von daher du siehst alles hat Wirkung und Nebenwirkung. Du kannst es also genausogug mit einem chemischen AD versuchen anstatt mit einem Pflanzlichen.

Ja ich denke ihr habt teilweise schon recht. Nur hat es das erste Mal echt super geholfen und ich war überzeugt davon. Nur liest man hier ja echte Horrorszenarien über die Nebenwirkungen, die einem angstgeplakten natürlich noch mehr zusetzen.Also nicht weiter probieren ob das Erbrechen vielleicht wieder aufhört? Ich weiss das es mit dem Umsteigen auf ein chemisches einfach wieder Kopfschmerzen ist und ich weiss auch das es nicht bei jedem so kommen muss.
Ihr lest das hier bestimmt schon zum tausendsten mal und das sind Sorgen die sich hier jeder macht.
Auch bin ich eigentlich schön schlank und habe auch Angst vorm Dick werden. Liegt es dann nur an einem Selbst durch das Essverhalten oder durch den anderen Stoffwechsel durch die Tabletten?
Gruss Daniela

Zitat von Danny34:
Auch bin ich eigentlich schön schlank und habe auch Angst vorm Dick werden. Liegt es dann nur an einem Selbst durch das Essverhalten oder durch den anderen Stoffwechsel durch die Tabletten?


Eine nennenswerte Gewichtszunahme ist in erster Linie bei sedierenden ADs zu erwarten. Bei anregenden ADs weniger oder gar nicht. Es gibt drei Faktoren, die dazu führen. Zu einem steigern diese ADs den Apettit, so dass es zu Heißhungerattacken kommt, dann wird der Stoffwechsel allgemein verlangsamt und drittens kommt es in manchen Fällen auch noch zu Wassereinlagerungen im Gewebe. Dazu kommt, dass sedierende ADs, zumindest in der Anfangszeit sehr müde machen, so dass auch noch Bewegungsmangel hinzu kommt.

Okay das beruhigt mich ein wenig. Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen.

Gruss Daniela

Heutiger Tag oberätzend. Kopfschmerzen Gabe ich ja von JK immer , aber heute nach Einnahme wieder gespuckt , zittrigen Hände plus komisches Gefühl in den Beinen und dazu noch Kopf.

Ich muss mir überlegen was ich will , Angst vor richtigen AD bzw. vor den Nebenwirkungen , aber es soll mir ja endlich auch mal wieder besser gehen.
Morgen habe ich Termin bei meiner HÄ. Mal sehen was sie sagt.

Zittrige Grüsse Daniela





Mira Weyer
App im Playstore