Dann fehlt es an Informationen.
Depressionen ( wie sie die Masse hier hat) ist vorrangig eine durch Neurotransmitter gesteuertes Syndrom. Die Neurotransmitter werden vorrangig in der Bauchpeicheldrüse, Nebenniere, Hypophyse, Hypothalamus und Darm gebildet.
Depression selbst, wenn es auch anders in den Lehrbüchern steht, ist keine Erkrankung sondern ein Syndrom. Die Grunderkrankung der meisten Depressionen ist eine Nebennierenschwäche. Denn in der Nebenniere werden zu wenig Neurotransmitter gebildet wodurch sich der Mensch dann depressiv fühlt.
AD geben der Nebenniere in keinster Weise und auf gar keinen Fall das was die Nebenniere braucht. Die Wirkweise von SSRI und SNRI beruhen darauf die Neurotransmitter die die Nebenniere bildet länger im synaptischen Spalt zu halten wodurch die Neurotransmiter im Blut nahezu 0 sind. AD geben der Nebenniere nicht die Stoffe die es benötigt damit die Nebenniere wieder korrekt arbeiten kann.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb sind AD weitgehend nur ein kleines Pflaster auf einer großen Wunde. Will man schnellere Heilung und weniger Nebenwirkungen dann gibt man den Körper was er braucht anstatt ein kleines Pflaster irgendwo drauf zu kleben. Was das im speziellen ist, gilt es mit Speichel und Urin zu ermitteln.
Eine Nebennierenschwäche ist keine schwere Grunderkrankung, allerdings sind die Folgen für den Patienten fatal. Für die jenigen die keine NNS haben, liegt sehr wahrscheinlich die Ursache woanders. - Krebs, Hormone, Viren, Vitalstoffmängel ect. pp. Alles was das System physisch belasten kann oder Mangelzustände können diese Folgen auslösen ( einfaches Beispiel Grippe oder Vitamin B6 Mangel)
Konkretes Beispiel:
Schau dir mal die Folgen eines Vitamin B6 mangels an. Bei eklatanten Vitamin B6 Mangel bist du zu gar nichts mehr zu gebrauchen da Vitamin B6 an mehr als 300 Stoffwechseln involviert ist. Ohne Vitamin B6 kein GABA ( - Unruhe und Angst), ohne B6 kein Dopamin (- Muskelprobleme, unmotiviert, Müdigkeit) ohne B6 keine Katecholamine ( - Denkstörung und Konzentrationsstörung sowie Erschöpfung).
So, jeder darf mal die Hand heben wieviele dieser Symptome zwischenzeitlich schonmal jemand während oder vor der AD Therapie hatte. Die eben aufgeführten Symptome stressen. Dieser Stress verstärkt die Symptome und es kommen weitere Symptome wie Kribbeln auf der Haut, zickig sein, Muskelzucken, Sehstörungen ect. pp. hinzu.
Liebe Klasse 9b. Wie soll ein Antidepressivum helfen den Körper mehr Vitamin B6 zu geben?
Weiteres Beispiel:
Schlag mal die Symptome von Testosteronmangel beim Mann auf. Oder Östrogenmangel bei Frauen. In welcher Weise geben die AD Hormone die der Körper braucht?
Anderes Beispiel:
Schlage mal die Symptome von Zytomegalie, EBV und oder HHV6 nach. Ich rede nicht von einer aktuen Infektion. Sondern der chronischen Form die beispielsweise durch T-Zellexhaustion im Hintergrund weiter persistiert. - Die Menschen sind depressiv. Therapie ist ein Antivirales Mittel sowie eine Immunrestauration und mit Sicherheit kein AD.
So um mal den Kreis zu schließen. Wer von euch wurde auf diverse Viren untersucht ( tippe mal einer von 5.000 [wenn überhaupt] da es so gut wie keine Fachkundigen Virologen gibt von denen man sich behandeln lassen könnte), Wer hatte einen kompletten Hormonstatus machen lassen bevor er AD verschrieben bekommen hat, Wer machte ein Vitaminogram und Aminogram sowie ein Mineralstoffprofil. ... Nur als Beispiel: Tyrosinmangel hat ähnliche Folgen wie ein Vitamin B6 Mangel. Eisenmangel macht Depressiv nur um mal zwei weitere zu nennen.
Mit etwas Glück gibts beim Erstkontakt beim Psychiater nen großes Blutbild ,Ca, FE, Ka, Na, Mg, Leber und Nierenwerte, Fette, B6, B2 und B12 + Schilddrüse und Vitamin D. Wenn er sich Mühe gibt. Das ist nur ein kleiner Teil der Ursachensuche. Und sollte dort etwas auffällig sein, wird AD mit absoluter Sicherheit nicht die Lösung sein. Aufgeführte Mängel und Krankheiten sind nur wenige von über 100 möglichen Diagnosen. Aber erstmal Antidepressiva verschreiben... und den Patienten überzeugen das er psychisch gestört ist
Deine Meinung respektiere ich, ist offenkundig aber falsch.