Zitat von tofa2021: Heute habe ich mich in keinen gedanken hineingesteigert…. zum ersten mal nach langer Zeit. Mich in keine angstgedanken gesteigert.
Ja Super! Ist doch schon mal ein super Schritt in die richtige Richtung!
Zitat von tofa2021:Klar ich muss noch viel grübeln und das ängstlich/depressive gedankenkreisen ist noch da. Aber ich habe mich in nichts hineingesteigert.
Und genau das ist es, was Du Dir verinnerlichen musst. Es einfach abschütteln und als nicht schlimm empfinden.
Hab keine Angst falls es wieder erscheint,
weil Du auch wieder weißt - es wird auch wieder weg gehen! (Hast ja jetzt gemerkt)
Sobald Du das erkennst und deine Situation annimmst, wirst Du weniger Schwierigkeiten damit haben und damit arbeiten können.
Zitat von tofa2021: Vielleicht wird es doch besser?
Nicht nur vielleicht!
Wie Du oben doch uns berichtet hast, hast Du es doch geschafft für den Tag oder nicht? Also war es weg.
Du/Dein Kopf hast/hat einfach gedacht nicht reinsteigern. Und es hat geklappt!
Immer wieder einfach daran glauben! Irgendwann denkt auch dein Kopf das
und sobald Du merkst, das es wie (oben gesagt)
auch weg gehen kann, wirst Du die Angst im Kopf auch überwinden oder damit arbeiten können.
Zitat von tofa2021: Mal schauen, ich hoffe es wird alles besser mit der Zeit, ich darf nicht viel erwarten.
Ne ne. Nicht nur
hoffen.
Du musst Dir sagen:
Ich weiß es wird besser mit der Zeit.
Natürlich darfst Du Dir da keinen Druck machen. Aber dennoch weißt Du selbst, was das Einreden so mit einem macht.
Daher versuche doch die Gedanken so zu formulieren, dass Du slebst daran glaubst?
Sonst hällst Du Dich selbst vielleicht nur auf?
Zitat von tofa2021: Ich freue mich wenn meine Therapeutin endlich wieder da ist.
Ich drücke Dir die Daumen.
So, noch mal zum verinnerlichen was ich sagen wollte:Zitat von tofa2021: Heute habe ich mich in keinen gedanken hineingesteigert…. zum ersten mal nach langer Zeit. Mich in keine angstgedanken gesteigert.
Sei Stolz auf Dich! Denk positiv, glaube auch daran und sage Dir das immer wieder!
Immer wieder an diesen Erfolg denken wenn Du wieder verzweifelst!Es geht, es gibt ein Licht in der Dunkelheit. Du hast es gesehen. Das wird Dir auch Kraft geben!
Du merkst es geht wieder, auch wenn nur Schritt für Schritt und in kurzen Momenten.
Sie sind aber Da, Du musst nur immer wieder fest daran glauben, dass Sie auch wieder kommen werden!Nicht darauf warten, ohne Druck, einfach kommen lassen.