Zitat von kleiner: Der Rückschlag war furchtbar da nicht das beste Selbstwertgefühl habe.
Zitat von kleiner: ich bin seitdem wieder unruhiger und habe Versagensängste.(- arbeitsbezogen ) mache mir viel Druck.
Das könnte eine Antwort auf die Unruhe und Nervosität sein.
Zitat von kleiner: Ich empfinde dies stets als Rückschlag.
Warum? Eigentlich ist es doch ein Zeichen, das etwas nicht stimmt und somit kannst du wieder daran arbeiten. Also ist es eine Art neue Herausforderung, um dich wieder zu stabilisieren - aus meiner Sicht.
Beispiel von mir ist, dass ich etwa 1,5 Jahre meditiere und anfangs Schwierigkeiten hatte, weil ich mich unter Druck setzte, was aber rein gar nichts bringt. Bei Meditation geht es darum, einfach zu beobachten ohne Wertung. Hat bei mir auch nicht von heut auf morgen funktioniert. Aber nach und nach konnte ich mich darauf einlassen und es wurde besser und besser. Es gibt so viele Arten von Meditation und anderen Entspannungstechniken/-übungen, die man ausprobieren kann.
Aber was mir hilft, hilft nicht jedem anderen auch, deshalb darfst du deine eigenen Wege herausfinden und am Ball bleiben, nicht aufhören, wenn es einem wieder besser geht, dann könnte das passieren, was nun passiert ist. Sich so zu stabilisieren, dass man sich sicher ist und weiß, was man tun kann, um besser wieder aus dem Kreis herauszukommen - ungefähr beschrieben.
Ich schätze, dass man sich immer weiter entwicklen kann und nie am Ende ankommt, weil es so unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie man sich selbst Besserung geben kann.
29.05.2023 20:12 •
x 1 #10