App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Commiunity
Ich (M13) habe sei länger als einem Jahr eine Art Gedankenstörung. Meine 'innere Stimm teilt mir Befehle zu. Ich höre sie nicht wirklich und kann manchmal Steuern was sie sagt. Es ist wie ein Lied dass man im Kopf summt. Allerdings sind diese Gedanken eher zwanghaft und ich kann es nicht immer richtig steuern. Ich habe das seit zirka Oktober 2015. Es sind sehr sinnlose Befehle wie z.B.: Du darfst nicht diese Getränkedose öffne oder Du darfst nicht zweimal auf dieses buch gucken... E klingt zwar seltsam aber es ist so. Anfangs konnte ich damit leben aberseit Mai 2016 wurde es schlimmer. Die Stimme drohte mir mit schrecklichen Sachen. Im mai hatte ich dann so ein 'burnout' weil es alles zu viel wurde.
Meine Eltern haben sich sorgen gemact. Ich hab nich erzählt. Die stimme ist nicht mehr da. Aber ich habe noch Zwänge und Angst vor Sachen die mir meine stimme gesagt hatte

16.04.2017 15:53 • 22.04.2017 #1


3 Antworten ↓


Hi Du!

Wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern gut ist, solltest Du dich ihnen ruhig anvertrauen. Oder... hast Du nix gesagt, weil Du ein paar Mittelchen ausprobiert bzw was geraucht hattest? Und befürchtest nun Ärger zu bekommen? Solche Inneren Stimmen wie von Dir beschrieben, tauchen ganz gerne als Nebenwirkungen diverser Dro.gen auf. Mal unter uns Pfarrerstöchtern...hast Du was genommen?

Liebe Grüsse
Plumbum

A


Innere Stimme / Gedankenstörung

x 3


Hallo JHk,

ich denke, gerade die Sinnlosigkeit der Befehle wird wahrscheinlich dazu führen, dass Hemmungen da sind, darüber zu sprechen. Vielleicht befürchtest Du, dass man Dich für verrückt halten könnte. Es ist Deine Sache, ob Du mit den Eltern darüber sprichst, vielleicht würde es Dich entlasten, vielleicht behältst Du es für Dich, das wäre auch OK. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den Eltern ist.

Es gibt ganz verschiedene Ansätze, wie man mit solchen Phänomenen umgehen soll. Manche versuchen, einen Sinn darin zu erkennen (Was will mir das Ganze sagen?), andere versuchen, die Stimmen / Gedanken zunächst einfach wahrzunehmen, ohne dagegen anzukämpfen. Du bist dem Ganzen jedenfalls nicht ausgeliefert und scheinst damit ja sogar schon Fortschritte gemacht zu haben.

Grüße

pc

wichtig zu wissen wären ob du deine innere Stimme als du selber wahrnimmst oder geht es um eine fremde ,,Person´´?




Mira Weyer
App im Playstore