Ein guter Freund (Der einzige eigentlich)von mir sagte mir auch seit Jahren, das ich nach Außen anhand meiner Körpersprache signalisiere das ich mit niemanden was zu tun haben möchte; mir selber ist das aber nicht bewußt da eigentlich trotz meiner Depressionen ein kommunikativer Mensch bin.
Mich stellt das vor ein Rätsel, was mir aber selber schon auffällt ist diese eigenartige Stimme die ich habe. Er meinte auch das dieser der Grund wäre warum ich keine Frau bekomme, weil jeder das Gefühl hat anhand meiner Körpersprache und meiner merkwürdigen Stimme, das mit mir was nicht stimmt, quasi das Frauen aber auch Männer das sensitiv sofort merken und sich dann zurückziehen oder nicht mehr ls Smalltalk mit mir halten wollen.
Ich frage mich mich selber warum ich seit 15 Jahren alleine bin, Single; auf der anderen Seite sagen alle meine Therapeuten bisher das ich eigentlich kommunikativ bin, empathisch und sympathisch.
Es stellt mich vor ein grosses Rätsel das alles - habt ihr ähnliche Erfahrungen, Probleme und Feststellungen? Wird sich das nie mehr ändern? Ich möchte nicht bis zu meine Tod allein sein und ein Singledasein haben, auf der anderen Seite bin ich aber auch davon überzeugt das eine Partnerin meine Erkrankung nicht verstehen würde und sich sowas nicht antun möchte mit jemanden der Depressionen hat.
Kanns grad nicht anders rüberingen und erklären.
16.06.2022 13:08 • • 21.06.2022 #1