App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Kurze Vorstellung: 22 Jahre alt, männlich, homo, intrusive thoughts, Panikattacken und Angststörung.
Meine Ängste: Schizophren zu werden, durchzudrehen, jemanden was an zu tun, Trans zu sein, DR zu bekommen etc... alles abgeklärt alles wurde von einigen Ärtzten verneint.

Nun habe ich vollgendes Problem: Mein Leben ist ein Chaos... Ich hatte noch nie Sex, habe darüber gelogen und mir so einen Namen gemacht belastet mich sehr komme da aber auch nicht wirklich raus da des auf 6 Jahre aufbaut. Studium läuft garnicht obwohl es mir Spaß macht, betrinke mich fast jedes Wochenende blackout artig. Habe mich dadurch zum ersten mal letzte Woche geschlagen und verloren. Ich hatte eine tolle Kindheit und meine Eltern stehen immer hinter mir. Hatte im Oktober drog. genommen, ohne Auswirkungen ausser am nächsten Tag nach dem googeln das ich drauf hängen geblieben bin, wurde auch des öfteren verneint. Danach nie wieder sowas, war ebenfalls das erste Mal. Hatte vor kurzem Selbstmordgedanken weil meine Zwangsgedanken nicht mehr auszuhalten waren, habe des aber wieder in den Griff bekommen. Bin stark übergewichtig und komme nicht ins Gym wegen fehlender Motivation. Schlafstörungen und innere Unruhe seit Monaten habe auch schon einmal bis zweimal eine Derealisation mit erlebet. Ging aber relativ schnell wieder weg. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Leben ist so am Ar.. Ich bin in Therapie und habe morgen einen Termin. Ich bin wirklich verzweifelt.

Sorry, wenn das hier jetzt nicht so ordentlich geschrieben ist, bin zur Zeit wirklich sehr kapputt und sehe einfach so langsam keinen Ausweg mehr. Was soll ich tun?

05.09.2017 11:34 • 06.09.2017 #1


6 Antworten ↓


Das mit den Zwangsstörungen kenne ich sehr gut. Habe die auch ab und zu. Wenn dir keine Therapie dagegen hilft solltest du es wohl mit Tabletten versuchen.

Was ist DR?

A


In meinem Leben ist nichts gut - was soll ich tun?

x 3


Herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne diese Ängste.. shizophren zu werden oder Psychosen zu bekommen etc.
An Zwangsgedanken leide ich auch ..sowie an einer Angststörung. Also genau wie du.

Hättest du öfters Kontakt mit Dro.? Sprich Thc Amphetamine etc ? Oder nur Dro.?

Nimmst du anti depressiva?
Der wichtigste Schritt ist erstmal eine Therapie um dich zu stabilisieren! Danach kann man entscheiden ob zusätzlich vielleicht ein AD benötigt wird.

Weißt du den woher deine Ängste genau kommen?
Glg

Was sollst du tun? Den richtigen Schritt zu deiner Therapie hast du schon gemacht. Vielleicht wären Medikamente auch angebracht.

Finger weg von Dro.! Besonders halluzinogene Dro. wie Dro. wirken sich meist negativ aus bei einer ohnehin schon angeschlagenen Psyche. Aber ich denke das weißt du selbst. Das Gleiche gilt für Alk., macht alles nur noch schlimmer (ich weiß, wovon ich rede).

Warum läuft das Studium nicht, obwohl es dir Spaß macht? WAS läuft genau falsch?

Ich habe eine Zeit lang Canna. geraucht aber nicht täglich habe damit auch aufgehört(fast seit einem Jahr nicht mehr) ansonsten keine Dro... bis auf des Dro. einmal. Nach der Panik davor war alles wieder gut. Studium läuft halt mehr so in Richtung zweier Schnitt, was ich eigentlich nicht wollte.

Bin schon was länger in Therapie jedoch auf Alk. habe ich nicht verzichtet, weil ich gelegentlich mein Glas Wein schon mag... beim Essen mit Freunden. Allerdings habe ich immer Filmrisse wenn ich feiern gehe weil ich da nicht wirklich aufhöre zu trinken... Ist aber auch nicht immer... Bin ich schon längst Alk.?

Ich finde einfach nichts was mich wirklich glücklich macht. Ich will mich auch endlich mal verlieben aber dafür bin ich zu hässlich. Bzw. zu hässlich das mich jemand lieben könnte.

Zitat:
Ich will mich auch endlich mal verlieben aber dafür bin ich zu hässlich. Bzw. zu hässlich das mich jemand lieben könnte.


Niemand ist hässlich. Im Übrigen färbt so ein Selbstbild von sich auf andere ab und kann schnell abturnend wirken.

Ob du Alk. bist kann ich dir nicht sagen, probier es aus, indem du den Alk. mal für längere Zeit komplett weglässt.

Zitat von Brandungsburg:
Niemand ist hässlich. Im Übrigen färbt so ein Selbstbild von sich auf andere ab und kann schnell abturnend wirken.


Genau, mit so einer Einstellung zu sich selbst, wirkt man auf andere nicht anziehend, weil man diese Negativität schon von Weitem ausstrahlt.




Mira Weyer
App im Playstore