App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich hatte hier bereits ja schon geschrieben, dass ich seit vor der Weisheitszahn Op schon so einen Druck im linken Unterkiefer merke. Dieser Druck hört einfach nicht auf
War wie gesagt 10 mal beim Zahnarzt und beim hno auch 2 mal dort war alles ok. Nehme aktuell seit 4 Tagen wieder Duloxetin weil meine Angst dass das etwas sehr schlimmes sein könnte wieder sehr stark ist.
Abends zum runter kommen soll ich nun 5 mg Diazepam nehmen weil ich die komplette Nacht nicht schlafen kann.
Ich hab 2 Kinder und hab so schreckliche Angst das da beim MRT was schlimmes raus kommt. ( den hab ich erst nächsten Donnerstag)
Dieser Druck und das spannen ist einfach dauerhaft da, mal besser mal schlechter aber nie weg.
Kann mich jemand beruhigen? Vielleicht hatte noch jemand sowas ähnliches wie ich?

30.11.2023 12:37 • 30.11.2023 #1


12 Antworten ↓


Ich verstehe nicht so ganz, sind denn die Weisheitszähne jetzt schon raus oder noch nicht?

Ich hatte mit 19 einen Tumor im Kiefer und kann dir sagen, das waren Schmerzen. Eines Morgens aufgewacht und ich hab gedacht, ich muss sterben. Oftmals sind langanhaltende Sachen wie Druck etc. was total harmloses. Habe bspw. an einem wurzelbehandelten Zahn oft Phantomschmerzen, obwohl der definitiv nicht schmerzen dürfte. Druck am Zahn kann auch ne Verspannung vom Kiefergelenk sein, nächtliches Zähne zusammen drücken bzw knirschen etc.. Da kann viel von der Psyche kommen und dann finden Ärzte da auch nichts. In den seltensten Fällen übersehen Ärzte etwas.

A


Immer noch große Angst

x 3


Ja der Weisheitszahn ist seit knapp 6 Wochen nun draußen. Es hat aber ca eine Woche bevor der raus kam schon gedrückt. Es wurde auch extra nochmal ein großes Röntgenbild gemacht da war auch nix drauf zu sehen. Ja sowas ist meine Größe Angst, ein Tumor der drückt oder sowas

Wie gesagt, mein Tumor hat nicht gedrückt, sondern das waren höllische Schmerzen. Aber auch das war nicht schlimm. Der wurde rausoperiert, gutartig und seitdem hatte ich keine Probleme mehr!

@Horizon das glaub ich dir. Sowas verursacht ja auch Schmerzen.
Versuche ich mir immer einzureden.
Außerdem hätten sie das auf dem Röntgen ja bestimmt gesehen?!

@Tina_uhl

Ja, bei mir wurde es auf dem Röntgen gesehen.

Ok das wurde ja gemacht da war alles ok. Ich vermute ja auch will es mir aber nicht eingestehen das der Druck durch die Angst geblieben ist

@Tina_uhl ich weiß es ist wahrscheinlich wenig Beruhigung, aber bis zum Termin kannst du nichts machen und du wirst in den paar Tagen, selbst wenn etwas sein sollte, nicht daran sterben. Wenn es erkannt wird, ist das dann auch kein Todesurteil. Es gibt mittlerweile so gute Heilungschancen bei Tumoren.
Also deine Angst jetzt bringt dir gar nichts… du kannst es gerade nicht ändern. Mal davon abgesehen, denke ich auch, dass es nicht ist.

@Kirschblütex ja eben so einen Tumor etc. Hätten sie ja auf dem Röntgen Bild sehen müssen. Das wurde ja erst vor kurzem gemacht.
Kann sich denn dieser Druck einfach so verfestigt haben vor lauter Angst?

@Tina_uhl Erstmal ist so eine OP eh anstrengend, klar kann das im Heilungsprozess den Druck verstärken und so… eine Freundin von mir hatte auch ein paar Wochen Druck auf den Ohren und am Kopf generell nach der OP. Und wenn man dann noch Angst hat, kommt das auch noch dazu. Ich würde sagen, dass das jetzt nicht außergewöhnlich ist

@Kirschblütex ja nur das der Druck schon ca eine Woche vorher da war. Er war fast draußen aber hat noch etwas gefehlt und er war entzündet. Ich hab allerdings auch vorher oben einzige Zähne entfernt bekommen was bei mir auch immer mit Angst verbunden ist.

@Tina_uhl ich denke wirklich, dass es von der Angst kommt und sich deswegen der Druck jetzt verstärkt. Warte den mrt Termin ab. Bis dahin wird nichts passieren und ich denke auch, dass dort nichts rauskommen wird.

Ich danke dir

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore