Zitat von Advent:Hallo,
Leider geht es mir grad gar nicht gut, enge Gefühl in der Brust, Husten immer mal wieder Aussetzer und Linke Schulter tut weh! Habe schon seit Jahren Angst das ich ein herzversagen oder Infakt bekomme! Habe zurzeit Arbeit verloren Umzug usw, habe jetzt in 30 min auch Vorstellungsgespräch! Aber habe so Angst wern mein Herz! Bin alle halbe Jahr beim Kardiologen immer alles ok er immer ok! Keine blaue Lupen kein Wasser!
Was soll ich machen
Das ist leider ein schwerer Kampf und ich leide auch einmal mehr,einmal weniger schlimm unter diesen sch...Herzängsten und das jetzt auch schon fast 3 Jahre.
Früher konnte ich fast gar nix machen und ständig hatte ich die Angst im Nacken.
Hast du schon einmal eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht oder dir übelegt für ein paar Wochen in eine Klinik zu gehen?
Ich war damals 3 Wochen in stationärer Behandlung und da hatten wir sehr gute Gruppentherapien und auch Vorträge zum Thema Ängste und was man dagegen tun kann.
Dort habe ich dann auch gelernt wie hilfreich Ausdauertsport sein kann und selbst wenn man man nur 2-3 mal die Woche 30-60 min stramm spazieren geht.
Man wird dadurch auf Dauer viel ruhiger und das Herz schlägt langsamer und vor allem auch gleichmäßiger.
Organisch hast du ja sicher schon alles abklären lassen und wirst ja auch in regelmäßigen Abständen weiter von deinem Kardiologen untersucht,was dich aber wohl leider nicht beruhigt.
Sicher,du bist zur Zeit sehr im Stress und vielleicht wird das wenn du wieder zur Ruhe kommst (neue Arbeit,Umzug abgeschlossen usw) auch wieder besser mit den Ängsten.
Trotzdem,allein ist das wirklich ein aussichtsloser Kampf und du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen wenn es dir nicht bald deutlich besser geht.
12.03.2015 09:53 •