App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich glaube ich habe mal wieder eine Angststörung entwickelt. Ich bin einfach fix und fertig und weiss nicht mehr weiter.

Ich hatte am Mittwoch auf Donnerstag eine wirklich schlimme Nacht. Hatte eine Panikattacke nach der anderen - aber da ich ja von früher die Symptome kannte, wusste ich, dass es nichts lebensbedrohliches ist (auch wenn das im moment sich ganz und gar nicht so anfühlt).
Nun ja auf jeden Fall hatte ich seither Ruhe nur habe ich seit diesem Tag eine Müdigkeit in mir Klar ich denke das kommt vom Schlaf Defizit, denn der Körper hatte ja echt Stress.
Nur habe ich seither immer wieder den ganzen Tag ein solches Kribbeln in mir - kennt ihr das? So wie wenn man vor einem wichtigen Ereignis total nervös ist. Ich hatte solche Gefühle zum Beispiel vor meinem Geburtstag als ich klein war, oder dem ersten Schultag, vor dem ersten tag der Lehre oder einem ersten Arbeitstag bei einem neuen Arbeitgeber. Immer und immer wieder kommt dieses Gefühl in mir auf. So wie eine leichte Übelkeit und dann noch die Augen so als ob ich gleich weinen müsste aber kann es nicht. Auf jeden Fall macht mich dieses ständige Gefühl halb fertig. Zudem habe ich eine solche Verkrampfung auf der linken Flankenseite die nervt auch und macht mich total fertig

Ich würde am liebsten nur noch schlafen, denn wenn ich Schlafe ist alles gut. Und das macht mir auch wieder Sorgen.

Heute zum Beispiel auch am Nachmittag übermannte mich dieses Gefühl der inneren Aufgeregtheit (ich nenn es mal so) wieder. Und dann assoziierte ich es damit, dass ich jetzt ins Wochenende gehen muss. Zu mir heim wo ich alleine bin und in meine Wohnung wo niemand ist. Und das jetzt der Rest meines Lebens. Ich würde nicht sagen, dass ich eine Angst vor dem Wochenende, vor dem Nichtstun entwickelt habe - aber es hat schon etwas, der Gedanke des Wochenendes und des Nichtstuns ist schon etwas mies. Krass aber ich freue mich auf Montag, w wieder etwas läuft und ich Arbeiten darf.

Wer kennt das' Oder was meint ihr was ist mit mir los. Ich mag einfach nicht mehr. Diese Gefühle machen mich wirklich total fertig und dann kommt immer wieder diese kurze Übelkeit die einen so fast zum würgen bringt, aber dann gleich wieder verfliegt.....ich glaub ich bin echt reif für die Klapse. was soll ich nur tun

24.04.2015 18:54 • 24.04.2015 #1

16 Antworten ↓

Son quatsch,niemandend ist deswegen reif für die klapse. Es sind deine negativen gedanken die das mit dir machen. Kläre deine sorgen und unzufriedenheiten. Warum bist du alleine am we? Sport ist auch ne super Lösung um diese unruhe und ubelkeit los zu werden. Alles möglich e kann man machen, auch zu hause. Ich mache einfach aerobic über youtube Video s. Sehr zu empfehlen lenka holakova. Und ich mach yoga. Kannst du deine wochenendsituation nicht irgendwie ändern? Scheint dir ja nicht zu gefallen. Die symtome kommen nur weil du daran so denkst und so aufmerksam bist.frage dich nach den wirklichen problemen dahinter. Versuche im hier und jetzt zu leben. Das selbe versuche ich nun auch und es wird besser. Schlimmer wirds wenn du dich versteckst und vermeidest. Mach sport wenn du aufgeregt bist und wenns nur Treppen steigen ist oder liegestutz. Hilf suuuper auch wenn einem in dem Moment nicht nach sport ist. Wenn du dich überwindest wirst sehen wie gut das hilft.

A

Ich habe keine kraft mehr es macht mich einfach nur fer

x 3

ich würde so gern heulen oder mich übergeben aber es geht nicht es ist als wäre es gefangen im körper und reizt mich immer wieder.
danke vonnchen für deinen tipp aber am allerliebsten würde ich gerne einfach in den arm genommen werden mal wieder umarmt und liebkost werden

was dahinter steckt? nun ja das wüsste ich doch auch gerne.... ich würde am liebsten zum Arzt gehen jetzt und mich mal komplett durchchecken lassen. ich messe ständig Blutdruck und puls - alles normal - aber was ist das mit diesem kribbelnden aufgeregtem Gefühl diese aufsteigende kurze Übelkeit die mich fast schnell zum würgen bringt und dann aber gleich wieder verflacht?

Wie in den meisten Fällen wird beim arzt nix raus kommen. Meine tipps hab ich dir ja gesagt. Frag dich warum du angst hast? Hast du sorgen oder so ? Jetzt nicht die angst betreffend. Hast du ein hobby? Enge freunde den du dich anvertrauen kannst. Versuch deine sorgen und probleme zu klären und die angst und Nervosität wird von alleine abnehmen. Das brauch seine zeit. Und wenn du gar nicht zurecht kommst geh zum arzt und mach eine Therapie. Du brauchst keine angst vor den symptomen haben. Und mach alles was dir Spaß u d freude bereitet undbeschäftigte dich nicht ständig mit der Angst. Probier das mit dem sport erstmal aus.kannst auch nachts machen.jederzeit. Liegestütz, treppen steigen, sit ups, ausdauer. Das wird dir helfen. Ändere deine probleme.

Es können manchmal so kleine sachen sein die einen aus der bahn werfen. Trennung, umzug, freund weg, einsam, zu wenig beschaftigung, keine hobbys, was auch immer. Such das was dich traurig macht. Die angst sagt dir nur, dass dich irgendwas traurig macht.

du bist echt lieb danke

Na was macht mich denn traurig? ich weiss es nicht
Okay ich bin einsam einerseits bin ich ja gern alleine und unabhängig anderseits wünsch ich mir einen Partner der mich in den arm nimmt mit dem ich kuscheln kann und gemeinsam zeit verbringen kann. aber ich konnte mich doch so auch bislang arrangieren
bei der Arbeit hab ich schon auch stress manchmal aber das hat man überall. ich liebe meinen Job wirklich und hab ein tolles Team. nein die Arbeit würde ich eher als stütze bezeichnen.
meine Eltern - ich habe eine starke Bindung zu ihnen sie sind und waren immer für mich da Immer. ich bin ihnen so dankbar und liebe sie über alles. ich habe angst vor dem tag an dem ich sie verlieren werde meine Mutter raucht und sollte längst aufhören - mein Vater hatte Bypass Operation ist zwar soweit fit aber hat wieder übergewicht
mit meinem Bruder habe ich nicht so Kontakt aber das ist auch nicht der Grund der mir angst macht
freunde habe ich nicht viele - aber ich bin schon eher der Einzelgänger wie oben bereits erwähnt
oka ich bin hiv positiv aber damit hab ich mich mittlerweile ganz gut abgefunden und konnte das verarbeiten - nur dass ich mit diesem Infekt überhaupt einen Partner finden werde - ja das könnte ein Grund sein. Angst davor allein zu sein alleine zj sterben und keine Sau merkt es.
Und dann hat sicher der wieder regelmässige Canabiskonsum damit zu tun....davon bin ich überzeugt. Ich habe zwar seit Mittwoch damit aufgehört, hätte aber irre Lust dazu (Ist wohl der Entzug) aber auch Angst davor, dass ich damit wieder eine Attacke auslöse
Ich weiss wirklich nicht was mich beschäftigt und so Angst macht. Die Angst vor dem sterben? vor dem Tod? Aber die hatte ich immer schon
Meine Arbeitskollegin hat mir Kinesologie empfohlen. davor habe ich aber ein bisschen Respekt - wer weiss was da an die Oberfläche kommt

Hmm also ehrlich gesagt finde ich in deinen schilderungen ziemlich viele Gründe die dich im Unterbewusstsein eventuell doch zu sehr stressen.ich hatte auch immer gedacht ich kann alles und schaff alles aber letztlich machen viele kleine sachen irgendwann ne grosse. Auf welcher weise hast du deinen infekt verarbeitet, vielleicht doch nicht so richtig. Angst vorm alleine sterben und überhaupt verlustängste spielen schnell einen streich. Also leicht gesagt aber du musst irgendwie nach deiner Erfüllung suchen, im hier und jetzt leben. Dinge ändern die dir nicht gefallen und beschäftige dich auch mit dem tod. Fast niemand möchte sterben.viele haben angst davor aber sich nun verrückt machen deswegen. Nee. Hast du schonmal an eine therapie gedacht? Wissen deine eltern von deinen Ängsten? Rede mit denen über angst vor dem tod. Bei dem uberwiegenden teil der menschen bemerkt keine sau wenn man tod ist. Aber deine lieben schon. Das ist doch normal. Versuch die dinge aus dem weltall zu betrachten. Schau wie klein die probleme eines jeden werden und wieviele riesen probleme es auf der welt gibt. Umso wichtiger , dass du nach deinem eigenen Glück suchst.

Kinesologie kenn ich nicht. Canna. kann auch panik auslösen. Muss sagen, dass ich Dro. hasse. hab grad mit rauchen aufgehört seit circa 5 wochen und hab auch ständig lust drauf. Aber ich bleib dabei.

ja ich will jetzt auch dabei bleiben auch wenn die lust gross ist. cool 5 wochen nicht mehr geraucht? gratuliere!

Danke. Jap fällt schwer aber fühl mich besser

und ich bin jetzt wieder enstpannter aber auch müde
Lust eins zu *beep* aber ich lass es weil ich ja eh schon lange wieder aufhören wollte und ich es jetzt durchziehen will und vor allem nicht wieder diese Attacken erleben will
ich hoffe dieser Zustand des wohlbefinden respektive des noramlseins bleibt nun auch so

Hey und das mit dem rauchen es hat wirklich keinen einzigen vorteil halt weiter durch und halt dich an dem guten gefühl. Und denk gar nicht erst ans rauchen.....eigentlich gleich wie bei der angst
gar nicht erst en raum geben, sonst ist man schon verloren und fast schon wieder ind en fängen

Jap mach ich, allerdings solltest du nicht nicht *beep* wegen der panik sondern weil du es willst. Wegen panik nichts vermeiden. Trotzdem machen. Alles gute wünsche ich dir und etwas mehr Glücksgefühle

ja eben da bin ich jetzt im Konflikt. Ich will nicht wieder die Panikattaken weil ich mitunter das Gefühl habe dass das *beep* dafür verantwortlich ist
anderseits weiss ich ja dass man nicht vermeiden soll daher würde es dafür sprechen, dass ich mir jetzt noch einen drehe.
Aber so oder so aufhören will ich auch sowieso......

Hmm in dem fall würde ich wohl das vermeiden vorziehen. In den meisten anderen aber nicht. Also machs doch lieber nicht aber entscheiden musst du es natürlich für dich allein aber auch die Folgen akzeptieren

ja ich bleibe ja hart ich versuchs am besten ist es dass ich jetzt ins bett gehe dann komm ich gar nicht in die versuchung

Gute nacht;)

dir auch dank dir ganz herzlich dass d für mich da bist

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore