Zitat von Kai19:Ich habs meiner Mutter gesagt und die war sehr schockiert wal sie es nicht erwartet hätte. Dann kamen die Vorwürfe ich hätte nicht genug gelernt obwohl ich SEHR VIEL gelernt habe!
Ich verstehe einfach nicht, warum andere Menschenleicht durchs Leben kommen mit keine oder sehr wenigen Rückschlägen und ich muss immer an was beißen...
Ja, das fragt sich der eine mehr wie der andere. Warum fliegt dem einen das Glück zu, so meint man, und dem anderen folgt ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten. Warum warum?
Darauf gibt's keine logische Antwort, also ich hab sie noch nicht gefunden.
Durch all meine bisherigen Erfahrungen - ich bin 32Jahre und erinnere mich noch gut daran, wo ich wie du 19Jahre war - sind es viele Faktoren, die da irgendwie mit hinein gehören. Kindheit, Erziehung, Gene, Glück, Pech, Prägungen usw. Im Nachhinein 19-32Jahre kann ich dir nur sagen, du wirst noch so viel mehr erleben dürfen, Pläne gehen nicht auf, Ziele schwerer zu erreichen wie gedacht, so viel ungeplantes doofes aber natürlich auch schönes kommt da noch auf dich zu.
Die Kunst ist es, sich nicht von den Stolpersteinen ausbremsen zu lassen, aufzugeben, alles hinschmeißen, nein nein nein und zwar zu überlegen, wie gehe ich damit nun um, wie denke ich, welchen Weg gehe ich nun. Nach vorne schauen. Rückblickend eines Tages machen uns all diese Wege zu dem, wie wir sind. Die Mischung zwischen hinfallen und aufstehen ist es denke ich und wie wir mit umgehen. Dadurch gewinnst du enorm an Reife in deinem Leben und bist dem, dem alles an Glück in die Schuhe fällt, viele Schritte voraus. Jemand, dem alles in die Schuhe fällt, es sei jedem Glück gegönnt, wird es eines Tages viel schwerer haben mit einem Tiefschlag umzugehen.
Sehe es nicht als Niederlage, sondern als einen Gewinn, dass du nun überlegen darfst, wie du dein Leben nun weiter leben möchtest.
Wer weiß, was bei dem Umweg tolles auf dich wartet?
04.06.2019 14:45 • x 1 #21