App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey Leute,

vor einer Woche wurde in die Notaufnahme eingewiesen, da ich starke Schmerzen über meinem Schambein bekommen habe. Im Krankenhaus wurde ich dann von dem Internisten und Gynäkologen untersucht. Eine Entzündung konnte ausgeschlossen werden. Im Verlauf ist aufgefallen, dass ich einen Harnstau habe worauf aber nicht weiter eingegangen wurde wo ich mich frage das ist doch nicht normal. Nach einigen Tagen wurde ich entlassen mit der Diagnose Somatoforme Störung… ich habe innerhalb des letzten Tages im Krankenhaus auch noch eine CT Versuchung mit Kontrastmittel gemacht, wo festgestellt wurde, dass mein Nierenbecken erweitert ist. Auf meinem Entlassungsbrief stand, dass ich Hydronephrose Grad eins habe und ich wurde ohne Worte einfach entlassen. Ich könnte echt heulen. Ich hatte in der Vergangenheit schon häufig Schmerzen in den Nieren und kann gar nicht mehr differenzieren, ob das psychisch war oder ob es doch von dem Harnstau kam. Was sagt ihr dazu ?

31.07.2024 18:06 • 31.07.2024 #1

3 Antworten ↓

Hallo und guten Abend!
Das hört sich ja alles sehr schmerzhaft an! Wie wurde denn der Stau beseitigt? Bist du katheterisiert worden? Es muss doch bemerkt worden sein, was los ist, wenn du noch eine Untersuchung mit Kontrastmittel bekommen hast. Hattest du nachgefragt?
Ich kenne solche Entlassbriefe nur zu gut. Selber bekommt man nichts gesagt und ist dann beim Lesen oder bei der Besprechung beim Hausarzt sehr überrascht.
Gehe bitte zu deinem Hausarzt und der soll dir einen baldigen Termin beim Urologen besorgen. So macht es mein HA immer, wenn nötige Termine in weiter Ferne liegen!
Viele Grüße von Celia

A

Ich mache mir Angst um meine Zukunft

x 3

@Celia danke für deine Antwort.. nein gegen den Harnstau wurde nichts unternommen das verstehe ich auch nicht. Jetzt im Moment spüre ich auch nichts davon. Ich frage mich halt, ob es normal ist, einfach so einen Harnstau und Hydronephrose zu haben. Einen Termin beim Urologen mache ich morgen, weil ich zum Glück schon Patient dort bin. Leider haben die wirklich gar nichts gemacht. Ich wünschte die hätten sich damit mal ein bisschen mehr befasst anstatt mich einfach nach Hause zu schicken mit so einer kacke. Ich muss arbeiten gehen und weiß gar nicht wie ich das alles so hinkriegen soll mit dem Gedanken, dass irgendetwas mit meine Nieren nicht richtig läuft
LG Marina

Zitat von mariniijune:
Auf meinem Entlassungsbrief stand, dass ich Hydronephrose Grad eins habe und ich wurde ohne Worte einfach entlassen.

In dem Entlassungsbrief steht ja aber sicher dein Hausarzt als Empfänger drauf.
Zum Schluß steht auch meist, dass die Weiterbehandlung durch den Hausarzt erfolgen soll....so ungefähr.
Vermutlich haben sie dort auch keine Fachabteilung für Urologie im Krankenhaus

Das ist so das übliche Procedere. Wäre irgendetwas nun dramatisch gewesen oder es sollte sehr kurzfristig eine Behandlung erfolgen, dann hätten sie auch anders reagiert und dich darauf hingewiesen.

Versuche ruhig zu bleiben und warte ab, was der Urologe sagt.

Mira Weyer
App im Playstore