App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo.

Erstmal wenn man auch eine Herzneurose hat, sollte man selber entscheiden, ob es richtig ist, hier das zu lesen.

Ich hatte sie vor Jahren und nur durch einen Klinikaufenthalt kam ich wieder aus der Angst raus. Konnte kein Koffein trinken, nichts. Jetzt ist es wieder so. Ich war beim Hausarzt und Kardiologen und im Krankenhaus bei Spezialisten.
Bei mir wird höchtenst eine weitere Leitungsbahn vermutet und ich habe am 18. Feb. einen Termin.
Im Arztbericht steht, dass es eine gute Prognose ist und sie hatte versucht mich zu beruhigen und das der Eingriff so oft gemacht wird. Der Kardiologe hatte mir den niedrigsten Betablocker verschrieben und ich drehe seit dem Moment auch durch. Die ersten Tage hatte es mir gut geholfen, da ich seit Jahren durch den hohen Puls meinen Herzschlag genau fühle 24/7. Da ich von anderen Problemen abgelenkt war, hatte es mir nicht mehr ausgemacht und ich habe Koffein getrunken.
Ich habe irgendeinen Beitrag in Facebook gelesen über das Herz und tja. symptome bekommen.
Den Betablocker nehme ich seit 3 Wochen jedoch erschrecke ich mich ständig und habe so angst, dass mein Herz n Schlag aussetzt. Ich habe die vor Jahren schon genommen und es half auch gut, das ist auch die niedrigste Dosis, die ich nehme. Ich hatte mit dem Betablocker 2 Ekgs-unauffällig. Sie jedoch abzusetzen habe ich auch Schiss. Ich war schon heute morgen kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da ich weiß, ein längeres EKG wird mich beruhigen.
Ich habe ständig so schiss. Es ist so komisch. Seit Jahren spüre ich mein Herz, weil ich einen Ruhepuls von 100 habe und im stehen so ca. 120. Ja, ist nicht der idealste Wert, aber ich nahm es hin. Da ich eh unter einer Angststörung leider und ständig Angst habe. ja.
Und dieses sch. googlen macht mich fertig. Es ist wie ein Zwang. Das schlimmste ist, dass ich die gegoogelten Symtompe auch bekomme. Ich gehe morgen nochmal zum Hausarzt und sage ihm, dass ich bedenken habe, es stimmt etwas nicht. Ich habe hier oder in Facebook irgendetwas gelesen und seitdem ich die Angst habe fokusiere ich mir nur auf das Herz. Die Betablocker haben es beruhigt und ich bin echt dankbar. Ich lag nur noch im Bett und habe geheult, weil ich mich nicht mehr traute zu bewegen und von der Klinik wurde ich abgewiesen, da ich kein Notfall bin. Soll auf der Warteliste jetzt stehen und ja vor mir sind so viele Leute-ach man.

Nimmt hier jemand auch Betablocker und kann mich hier jemand vlt. beruhigen. Habe das Gefühl ich fahr heute wieder ins Krankenhaus. Ach man. Diese Angststörung ist der größte sch****. Ich hasse sie. Das schlimmste ist, dass ich mich NIE ablenken kann. Gestern bei meinem Bruder gewesen, der Kinder hat. Mein Finger immer auf meinem Puls und ich erschrecke mich, wenn ich ihn kurz nicht spüre. Dann drücke ich immer fester und ich ihn spüre.
Ich weiss nicht mehr, was ich mir einbilde oder oder oder keine ahnung. Kann nicht mehr.

Heute 12:51 • 26.01.2025 #1


5 Antworten ↓


Zitat von ichweissnicht2:
Kann nicht mehr.



Das ist verständlich, aber wie immer, eigentlich total unnütz.

Und deine Betablocker sind für Angstpatienten etwas Gutes:

Im Körper hemmen Betablocker die Wirkung des Stresshormons Adrenalin und des Botenstoffs Noradrenalin. Das führt zur Senkung der Schlagfolge des Herzens. Der Herzmuskel benötigt weniger Sauerstoff und wird entlastet. 

Evtl. Kannst du du etwas hochdosieren, aber das muss dein Arzt entscheiden.

Und etwas zum Herzen. Dieses Organ kann man super untersuchen und wenn du keine Herzkrankheit hast, dann ist alles gut. Und sollte da eine Leitungsbahn vorhanden sein, dann wird die verödet.

Und lass doch das Googlen. Du wirst da immer etwas Schlimmes lesen, immer. Den Quatsch würde ich mir nimmer geben.

Und versuche mal ein klitzekleines Bisschen Logik reinzubringen: Du hattest das Thema schon vor Jahren und lebst immer noch. Also ist da nix gefährliches mit deinem Herzen.

A


Herzneurose wieder schlimm

x 3


@ichweissnicht2
Hallo ich bin Iris nd kenne das auch sehr gut. Herzstolpern und das Adrenalin das durch den Körper schießt. Ich kenne das schon lange nehme nur Magnesium und Kalium abgestimmt fürs Herz. Sehr empfehlenswert. Mach dich nicht verrückt ich leite seit Jahren eine SHG für Menschen mit Panik. Ich begleitet viele Menschen die das kennen und es ist noch niemand daran gestorben. Versuch es anzunehmen . Solange du regelmäßig untersucht wirst ist alles gut. Lg

Danke euch. Das ist sehr lieb.
Magnesium habe ich hier, aber selbst davor habe ich Angst. So bescheurt, was die Angst mit mir macht.
Ich habe halt Schiss, weil ich auch Schmerzen habe im Brustbereich. Kann mich aber erinnern, dass ich es damals auch hatte und bin ständig ins KH gelaufen, damals wohne ich zumidest in der Nähe. Heh.
Ich hatte im letzten Monat glaub ich 4 EKGs plus diesen Monat 3. Nichts war so wirklich auffällig außer eine kurze PQ -.-
War schon bereit zu googlen, aber nein. Ich vertraue der spezialistin, wenn sie sagt, dass das EKG gut aussieht.
Sie hat die elektrophysoligische Untersuchung mir zu liebe vereinbart. Und sollte die Leitung tatsächlich da sein bzw. eine zu viel, dann ist gut, wenn sie verödet wird. -.-
Danke euch. Ich war schon davor ins Kh zu fahren. Dabei habe ich darauf keine Lust mehr, ehrlich.
Jedes Mal dieses Busfahren. Einmal bin ich sogar mit dem Fahrrad dahin. Ach man. Blöd ohne Führerschein, aber hätte ich ihn, dann wäre ich bestimmt öfters dort.
Es ist einfach schrecklich, dass man die Symptome dann auch hat, wenn man Angst um was hat.
Letzten Monat hatte ich vor was Schiss und was kam raus? nichts.
Aber das googlen war natürlich so toll, dass ich ALLE Symptome bekommen habe. Wann habe ich mir Sorgen gemacht um mein herz? Ja, genau. Hab ausversehen nur einen Titel des Beitrages gelesen und schon fing es an. Das gibt es doch nicht.
Die Krankenhäuser können mich auch nicht mehr sehen-es ging um was anderes und nur einmal war ich wegen meines herzens da, aber ja... die haben mir auch gesagt, selbst wenn das WPW Syndrom bestätigt wird, ist es nicht die welt. Die Leitung wird verödet und gut ist, aber neeeein, ich kann nicht. ich horche ständig in mich rein und habe Angst, dass es nicht richtig schlägt. Es ist komisch irgendwie. Ach man.
Meine Angststörung zerstört mir seit Jahren mein Leben, ehrlich.
Ich versuche viel mit Therapien, medis dies und das aber am ende liege ich im Bett und kann nicht arbeiten gehen vor Angst, weil ich ständig denke oh nein mein herz dies das zum kotzen.
danke dass ihr geschrieben habt.

bin gerade echt am weinen kotzt mich alles so an

Ich liege da einfach schon so voller Angst und dann ist es so als ob das Herz einen Herzschlag auslässt.





Mira Weyer
App im Playstore