App im Playstore
Pfeil rechts
13

Vielen Dank für eure antworten.

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich mich ab und zu krank melde.
Die Häufigkeit ist bei mir aktuell das Problem.
Ich kommuniziere meine Erkrankung auch und dafür bekommt man Verständnis, wenn man öfter fehlt. Ich muss dann halt vor und nacharbeiten was wiederum sehr stressig ist.
Dann ist eben ein Problem dass die Kollegen darunter leiden.

Die letzten 2 Jahre waren echt arg bei mir da zu dem chronischen noch ständig Infekte dazu kamen.. so heftig war das noch nie bei mir.

Wie kann man sich alle 5 Wochen Erkältungen holen? Ich mache soviel fürs Immunsystem, bringt alles nichts.

Ja das Problem mit Home Office habe ich auch. War neulich auch mit Fieber vor PC gesessen, dabei wär ich fast eingeschlafen.

Liebe Grüße.

Krankes krank, sehe ich auch so. Ich arbeite auch in dem Bereich, ich leite den Bereich und bekomme die Krankmeldungen jeden Tag am Telefon als erste Person zu hören, muss sie dann dem Chef weitertragen und darf sie dann auch noch schön in die Personalakte eintragen

Im Endeeffekt sind es immer die selben Leute, die krank sind…

Bei manchen Menschen weiß man, sie haben irgendwas psychisches, chronisches, würde ich nie im Leben hinterfragen, krank ist für mich krank, in dem Moment

Was bei manchen anderen Menschen aber auffällig ist, sie sind immer an besonderen Tagen krank oder immer dann krank wenn xy ansteht…

Mach dir kein Stress - krank ist krank….

Über jeden kranken wird geredet - na und. Mir doch egal mittlerweile… wenn es mir nicht gut geht dann ist es so…

Klar, wenn es psychisch nicht gut geht, gehe ich schon in die Arbeit, und merk dann auch, dass es mir vor Ort plötzlich besser geht

Aber wenn es gar nicht geht, dann geht das nicht

Hallo kleiner,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Die Angst sich krank zu melden , beim Arzt anzurufen

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Mira Weyer
App im Playstore