habe vor etwa fünf Wochen die Diagnose Generalisierte Angststörung erhalten und bin seitdem auch krank geschrieben. Dem vorangegangen waren massive körperliche Symptome seit etwa Februar d.J., die ich an sich scheinbar im Griff zu haben schien. Vor eineinhalb Wochen bin ich am frühen Abend spazieren gegangen. Als ich fast schon zuhause war, überkam mich ein totaler Schweißausbruch, mein Herz raste wie wild und scheinbar habe ich dann angefangen zu hyperventilieren. Meine Beine knickten ein und ich konnte mich grade noch mitten an der Hauptstraße auf den Rand eines Blumenkübels setzen. Habe dann Passanten angesprochen und mein Glück war, dass unter ihnen ein Arzt war. Um das Ganze abzukürzen: Ich bin dann im Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen, konnte dieses aber nach vier Stunden wieder verlassen.
Es ist entsetzlich, wenn man die Kontrolle über seinen Körper verliert und man entwickelt die Angst vor der Angst.
Meine Frage an Euch: Ist es einem von Euch auch schon passiert, dass er kollabiert ist? Wie seid Ihr damit umgegangen?
LG, Martina
25.08.2014 13:31 • • 06.04.2022 #1