Ich möchte euch hier mal kurz meinen Werdegang schildern und zugleich hoffe ich ein paar Ratschläge und konstruktive Vorschläge zu erhalten
Es begann alles im Juni 2010. Ich wurde schwer krank und hatte als Folge darauf in der Arbeit einen Kreislaufkolaps, sodass ich mich vorerst nur zuhause aufhalten konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Panik vor Ärzten bzw. Spritzen habe. Und da dreht sich alles leider im Kreis. Ich bin immernoch krank (Verdauungs Probleme, wahrscheinliche Mineralstoffdefizite und noch ein paar andere Sachen) und kann leider nicht zum Arzt. Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, ist mir folgendes passiert.
Ich hatte nach meinem Ausbruch der Krankheit, öfter versucht wieder am Leben teilnehmen zu können. Ein paar heftige Panikattacken und auch richtige Krankheitsbedingte Attacken waren die Folge, sodass ich mich zuhause verkrochen habe und langsam eine Panik vor dem rausgehen, und eine Sozialphobie entwickelt habe. Ich habe oft versucht wieder zurück ins Leben zu kommen, was bissher leider ohne Erfolg geblieben ist. Inzwischen kann ich mich schon wieder ein wenig vor die Tür wagen und ein bisschen im Garten arbeiten, was bis dahin schon ein langer Kampf war. Mir fehlt jedoch der restliche Mut mich meiner Angst zustellen.
Darauf hin habe ich die Problematik telefonisch meinem Hausarzt geschildert der mir sofort Paroxetin 20mg verschrieben hatt. Bis heute habe ich sie nicht genommen, da ich versucht habe es auf eigene Faust in den Griff zu bekommen. Ich hatte auch einige Versuche selbst gestartet zB. 5HTP, Rescue Tropfen und Dysto Loges, was ebenfalls nicht den gewünschten Effekt brachte.
Nun bin ich an einem Punkt angelangt in dem ich mich auf Paroxetin einlassen kann. Ich habe nur einen grossen Respekt vor den möglichen Nebenwirkungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was Paroxetin in mir auslösen soll damit ich keine Angst mehr vor dem rausgehen hab und ich mich wieder ruhig mit anderen Menschen unterhalten kann.
Ich möchte einfach wieder mein Leben zurück!
Vielen lieben Dank im voraus, ich hoff mir kann einer aufbauende Worte oder vllt. sogar selbst aus seinem ähnlichem Erlebnis berichten.
Lg.
01.04.2011 13:50 • • 07.04.2011 #1