seit Juli habe ich nun schon die Angst vor optischen Halluzinogene und scanne meine gesamte Umgebung wie ein Radar ab. Ich bin mit meinen Augen überall und nehme kleinste Veränderungen enorm wahr. Leider sind daher schon ein paar komische Dinge passiert, die ich mir nicht erklären kann. Erzähle sie aber immer meinem Psychologen. Mein Psychologe hat zu mir gesagt, dass ich keine optischen Halluzinationen habe, sondern so sehr darauf achte, dass ich eventuell Dinge wahrnehme, die mein Gehirn sonst rausfiltern würde. Er sagt es mir seit Monaten, leider kann ich es bis heute nicht glauben.
Gerade ist etwas sehr komisches passiert. Ich habe ein Video angeschaut und für eine halbe Sekunde einen haardünnen schwarzen Strich im Bild wahrgenommen. Ich habe es dann nochmal angeschaut und wieder gesehen. Beim dritten Mal anschauen war er nicht mehr da. Er war wirklich so klein und dünn bestimmt 1 mm.
Mein Psychologe meint eine Halluzination wäre nicht nur eine Millisekunde da und auch nicht in so einer Form.
Meiner Neurologin habe ich auch schon davon erzählt, da ich gelegentlich schwarze haardünne Striche sehe (Vorallem auch weißen Wänden und Flächen), (Keine Mouches volantes, die kenne ich auch). Es erinnert mich eher so ein bisschen an die Striche von eine damaligen dia show. Die Neurologin meinte, das komme von der Migräne (habe ich fast täglich wegen massiven Stress).
Ich würde so gerne ein Bild anhängen, um es euch zu zeigen, aber kriege es hier nicht hin.
Oft ist es auch so, dass ich denke im Augenwinkel etwas wahrgenommen zu haben, aber wenn ich genau hinschaue, ist es weg.
Letztens war ich mit meiner Mama im Möbelzentrum und sah aus dem Augenwinkel ein Gesicht im Sofa (der Stoff war so, dass es eben wie ein Gesicht aussah. Habe meine Mama dann gefragt, ob sie es auch sieht. Hat sie bejaht. Was mich aber so geschockt hat, dass ich es gesehen habe, obwohl ich nicht mal zum Sofa gekuckt habe. Wie sehr muss ich unterbewusst darauf trainiert sein, es ist so schlimm und richtig ausgeartet.
Hat jemand eine Erklärung für die komischen Phänomene der vergangenen Wochen? Ich habe so Angst, dass ich aufgrund der Halluzinationen Tabletten nehmen muss, die mein Leben zerstörten.
Immer wenn ich bei meinem Psychologen war, habe ich paar Tage Ruhe und nehme auch eigentlich nichts mehr wahr. Aber sobald etwas Abstand zwischen unseren Terminen ist, geht es wieder von vorne los….
Kann mir bitte jemand helfen und mich beruhigen….
28.12.2023 10:48 • • 28.12.2023 #1