App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo.
Ich kämpfe seit 2015 mit dieser Krankheit, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Neuerdings ist es wieder schlimm weil wir bei uns auf der Arbeit eine psychisch kranke bewohnerin haben, die mir und meinen Kollegen das Leben zur Hölle macht. Mir ist jedes mal schlecht wenn ich zur Arbeit muss und ich muss meistens vor mein Bedarfs Medikament nehmen.

20.03.2025 11:38 • 20.03.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Hi darf ich fragen was dein Bedarf ist ich habe das selbe Problem momentan durch Probleme steht mir seit Tagen anscheine die Übelkeit im Hals .

Bleib stark schaffst du

A

Generalisierte Angststörung

x 3

@Domi1989 ich nehme 10mg promethazin.

Okay ja Promitazin möchte ich auch noch mal aus probieren das hatte ich vor Jahren mal in der Klinik bekommen habe es aber gegen ads getauscht und ich habe halt nur die ads aber nichts für Bedarf danke dir für die Info

Halt den Kopf hoch

Zitat von KleineMaus83:
Mir ist jedes mal schlecht wenn ich zur Arbeit muss

Dann ändere was. Entweder an deinem Umgang damit / deiner Einstellung dazu oder an den Umständen.

Zitat von DrSeltsam:
Dann ändere was. Entweder an deinem Umgang damit / deiner Einstellung dazu oder an den Umständen.

Ich liebe meinen Job, aber seitdem diese Frau bei uns ist, läuft alles drunter und drüber. Meine Chefin ist der Meinung das sie zu den anderen Bewohnern passt, ich muss dazu sagen, das es eine Demenz WG ist und diese frau hat keine Demenz.

@KleineMaus83
Wichtig ist m. M. n. bei solchen Problemen, dass man ins Handeln kommt und die Dinge für sich klärt.
Wie eine solche Klärung aussehen könnte, musst Du dir überlegen.

Es wird sicherlich auf einen Kompromiss hinauslaufen, aber ich würde mir eine Liste mit möglichen Lösungen machen:

Was würde dir helfen? Womit würdest Du dich besser fühlen? Unter welchen Umständen würde dich die Situation nicht mehr ganz so belasten und was kannst Du ggf. akzeptieren und damit leben?
Beschäftige dich produktiv mit dem Problem – dann merkst Du, dass Du der Situation nicht hilflos ausgeliefert bist.

Es ist alles besser, als dass Du jeden Morgen mit dem gleichen miesen Gefühl aufwachst und Du dir damit die Freude an deiner Arbeit vermiest / vermiesen lässt.

Mira Weyer
App im Playstore