ich bin seit vergangener Woche in psychotherapie. Und nehme seit 1 Jahr Antidepressiva (Mirtazapin 30 mg).
4 monate ging es mir deutlich besser. Und seit 3 wochen wieder schlecht. Also zu mir ich leide nicht an Panikattacken. Aber an unterschiedlichen Ängsten. Besser gesagt, ich habe dauernde sorge. Und zwischen druch Angst/Zwangsgedanken. Ich mache mir sorgen dass das alles nichtmehr aufhört. Ich bin 27 und Studiere. Aktuell arbeite ich nicht. Mir geht es meistens alleine nicht gut. Und ich weiss nicht was ich tun soll damit ich auch mal alleine klarkomme. Ich habe ein grosses soziales umfeld. Bin oft unterwegs das tut mir gut. Aber sobald keiner mehr Zeit hat. Bin ich zuhause. Und mache mir wieder so viel sorgen, bis ich kurz vorm explodieren bin. Beruhigungsmittel nehme ich keine. (helfen nicht wirklich, ausser Tavor aber tavor nehme ich nicht. Nur sehr sehr selten).
Und zwar habe ich noch viel vor mir. Ich möchte meinen Bachelor machen. Und mit meinem Mann zusammenziehen. (er lebt nicht hier bei mir aktuell sondern 600 km weit von mir)
Aber unter dieser dauernden unruhe, bin ich manchmal nicht zu gebrauchen wenn ich alleine bin. Und die sache ist das ich zwischen druch so grosse angst bekomme dass ich mich wirklich sehr schlimm fühle. In den Momenten möchte ich gerne Tavor nehmen. Aber das ist keine lösung. Ich kann nicht Tavor nehmen. Jedesmal. Will damit garnicht anfangen. Ich weiss nicht wie ich aktuell mit diesen Gedanken umgehen soll (sind sehr viele). Und die Psychotherapie kann mir ja auch nicht direkt helfen. Deswegen dachte ich an Tipps. Was hilft euch? ausser Tabletten. Weil okay ich mache zwar viel zb: Putzen, Malen, Lesen, laufen, sachen erledigen usw usw mit freunden treffen. Aber irgendwie ist es morgens und mittags am schwersten. Ich bin dann alleine, unruhig, verzweifelt und habe auch keinen appetit möchte meistens nichts frühstücken weil die unruhe stark ist und das voll auf den Magen schlägt. Habe seit 1 halb wochen durchfall und gehe davon aus dass es wegen dem stress ist. Mirtazapin hilft mir am abend runter zu kommen, einzuschlafen und durchzuschlafen. Möchte es deswegen weiterhin nehmen. Ich habe mich 4 monate lang selbst therapiert. Und es wurde besser eigentlich. Aber jetzt bin ich wieder in dieses Loch gefallen wie vor 4 monaten. Alles scheint schlimm, und ich kann nicht mehr. Donnerstag habe ich meine nächste Therapiestd.
Aber leute ich habe einfach angst nie wieder ein normales leben führen zu können. Nie wieder ohne Zwangs/Angstgedanken leben zu können. Für immer morgens unruhe und ängste spüren zu müssen. Immer angst haben zu müssen dass ich durchdrehe usw. Ich habe leider kaum Hoffnung mehr. Und ich weiss auch nicht warum ich hier schreibe. Aber manchmal hilft es mir in momenten wo ich denke ich schaffe das nichtmehr einfach hier rein zu schreiben. Und es scheint so unmöglich jemals wieder normal leben zu können. Und es macht mich fertig weil ich endlich morgens in ruhe aufwachen möchte und zur arbeit möchte, wieder appetitlich mein essen essen möchte usw. Ich werde langsam Depressiv. Gibt es hier jemanden der an schlimmsten Gedanken und Ängsten gelitten hat. Dem es heute gut geht? (also keine Panikattacken, sondern generalisierte Angststörung/Angst und Zwangsgedanken dieses dauernde angst vor irgendwas zu haben, schlimme vorstellungen und sorgen usw) ich brauch irgendwie leute die mich gerade motivieren. Ich möchte nämlich keine Tabletten nehmen (keine Tavor) aber langsam weiss ich nicht was ich tun soll. Und in eine Klinik möchte ich nicht. Das kann man doch bestimmt auch ohne klinik schaffen. Ich will nicht in eine Klinik wo mir der Tagesablauf usw nicht gefällt und ich gezwungenerweise dinge tun muss die ich nicht möchte das tut mir nicht gut. Das ist mir zu viel arbeit, was ich aktuell irgendwie sowieso nicht hinbekomme (weil es mir sch. geht) ich mache dinge die ich möchte (malen,zeichnen,shoppen,mit freunden raus gehen) all das kann ich in einer klinik nicht einfach so. Ich möchte raus wann ich möchte und das machen was ich möchte. Kann man nicht einfach gehen und kommen wann man möchte? ich finde das so sch. irgendwie. Ach keine ahnung. Ich möchte Tipps von leuten die es geschafft haben diese ganzen wirren gedanken nicht mehr ernst zu nehmen, und jetzt mormal leben. Und es geschafft haben. Kann mich einer motivieren?
gibt es hier leute die es OHNE klinik geschafft haben?
LG
Tofa
30.07.2024 11:57 • • 02.08.2024 #1