ich habe bereits ein ähnliches Thema eröffnet, wobei dieses sich etwas anders gestalten wird. Nun denn, kurz zu mir: Bezüglich meines Alters liege ich in der Mitte zwischen 30 und 40 Jahren und leide bereits seit 17 Jahren unter Panikattacken und Angst vor so ziemlich allem - obgleich ich früher absolut mutig gewesen bin. Die Entwicklung gibt Rätsel auf, soll jedoch nicht Kernthema sein. Wie dem auch sei: Kurzum: Mein halbes Leben verging und mit den Attacken ging ein ständiger Verzicht auf all die schönen Erinnerungen einher. Nun bin ich nicht mehr bereit dies 'hinzunehmen' und mithilfe von Pseudo-Maßnahmen dagegen anzukämpfen. Nein! Ich will einen radikalen Schnitt machen und suche dich, um gemeinsam gegen die dauerhafte Angst (der ich mir noch gar nicht so lange bewusst bin - obwohl offensichtlich) vorzugehen. Innerhalb der letzten Jahre machte ich die Erfahrung, dass der Gang in die Natur beruhigend wirkt. Damit meine ich nicht kurze Spaziergänge durch den Stadtpark. Ich versuchte mich immer wieder zu schwierigen Wanderungen (weit weg von Sicherheit) zu motivieren und kann euch sagen: Das brachte etwas! Leider habe ich dies zu selten umsetzen können. Doch seit einem Jahr bin ich bereit dafür. So möchte ich jedenfalls nicht später in die Rente gehen. Ich möchte auf etwas Schönes zurückblicken können und nicht auf ein Leben voller Entbehrungen. Wer ist also auch mutig und kann sich so etwas vorstellen? Vielleicht hast du noch massiv damit zu kämpfen und so ich kann, würde ich dir gerne dabei helfen, um das Ziel gemeinsamer Wanderungen für einen von uns beiden festgelegten (oder auch variablen) Zeitraum zu realisieren.
Ich weiß, dass dieses Thema - ganz gleich weshalb - immer wieder auf Kritik stößt. Sei es, weil einige darin keine Lösung begreifen oder, weil sie erkennen, dass sie dies selbst gerne tun würden und sich nicht in der Lage fühlen. Ich bitte daher darum, dieses Thema nicht als Grundlage einer Erörterung zu betrachten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf Zuschriften:-)
Euch allen viel Erfolg und Kraft
15.07.2021 11:20 • • 24.01.2022 x 1 #1