Aber ich gehe noch zu oft in die Vermeidung. Zum einen, was die Beziehung mit meinem Mann angeht (abgrenzen, streiten, etc.), aber auch, was Bewegung an sich angeht. Alltagsbewegung (Haushalt, Garten Co.) funktionieren schon wieder gut. Aber meine Versuche, regelmäßig spazieren oder zum Kraftsport ins Fitnesstudio zu gehen, laufen immer wieder ins Leere. Ich habe immer noch Angst, mich körperlich zu belasten. Angst, dass mir schwindelig wird. Angst, dass ich umkkippe. Wenn ich mal einen Spaziergang mache, renne ich wie eine Bekloppte, damit ich schnell wieder zu Hause bin (bei mir kommt dann auch immer Durchfall). Spaß macht das nicht und genießen kann ich es auch nicht.
Daher plant mein Therapeut jetzt, mit mir wandern zu gehen Bei uns auf den Berg, immer die steilsten Steigungen hoch. Und das ganze ein paar Stunden lang, mit Picknick, Pausen und allem zip und zap. Juhu, das wird lustig. Ich habe jetzt nicht wirklich Angst davor, aber mir wird vorher schon kräftig die Düse gehen und der Körper wird alle Register ziehen, die er hat. Ggf. machen wir das auch mehrmals - je nachdem, wie es läuft.
Mal schauen, für wann wir einen Termin finden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
17.08.2024 12:43 • • 17.08.2024 x 4 #1